vw teilemarkt

Richtiger Kraftstofffilter?

Spitfire346
  • Themenstarter
Spitfire346's Polo 2F

Hallo zusammen,

meine Ident-Nr endet auf W09xxxx, das würde heißen 191 201 511 A ist der richtige?
Oder ist damit die Motornummer gemeint?
Vielen Dank für eure Hilfe...

Mit freundlichen Grüßen

Daniel



451846AA-76DD-4DC7-8
451846AA-76DD-4DC7-8

Abend also mit der Nummer weis ich nicht aber wenn du mal ein Bild hast, Aber ich ken da verschiedene Filter die aber alle passen. Gruß Dirk


Wenn ich das richtig sehe, ist die 191 201 511 A der Spritfilter der vorne im Vorlauf kommt, bei den Vergasermotoren.

Die Einspritzer haben den hinten unterm Wagen, bei der Benzinpumpe liegen.
Die korrekte Teilenummer für diesen wäre: 1H0 201 511 A

Da du ein 94er AAV fährst wäre die von mir genannte Nummer die passende für deinen Polo.

MfG



Spitfire346
  • Themenstarter
Spitfire346's Polo 2F

Habe noch einen 89 mit Vergaser Motor, dafür ist der, nur es gibt ja dafür 2 Stück...

251 201 511 G und 191 201 511 A...

Welcher ist der richtige? Wie gesagt die Ident-Nr. endet auf W für Wolfsburg und dann 09xxxx.

Da diese Nummer ja unter 220000 ist kann es ja nur der 191 201 511 A sein oder? Oder lese ich das falsch?

Mit freundlichen Grüßen

Daniel


F ist Modelljahr 1985
G ist 86

Das heißt nix anderes als das der obere bis 85 ist und der untere ab 86.

Gruß Basti


Spitfire346
  • Themenstarter
Spitfire346's Polo 2F

F und G?


Ja Code in der Fahrgestellnummer für das Modelljahr...
Die 10te Stelle...
Dein W an der 11ten Stelle heißt dass der in Wolfsburg produziert wurde.

Gruß Basti


Gut wäre gewesen wen die Info direkt im ersten Post gekommen wäre, das es um einen 89er Vergaser Modell geht und nicht um den Polo in deinem Profil.
Hätte die Sache hier verkürzt und einfacher gemacht.

Wie Polo-Basti schon schreibt, wird es 191 201 511 A sein, der bei dem Polo reingehört.

Welcher Filter benutzt werden muss, hängt von der Fahrgestellnummer deines Polos ab.
Meist steht im Teileprogramm nur dann so bis Fahrgestellnummer ---F-220000.
Dort steht nur das nötigste, Modelljahr und bis ab welcher Fahrgestellnummer dann die Teilenummer benutzt wurde.

Noch eine kleine Anmerkung, die laufende sechsstellige Nummer am Ende der Fahrgestellnummer beginnt mit jedem Modelljahr wieder bei 000001 und wird bis zum letzten produzierten Fahrzeug in dem Modelljahr hochgezählt.

Wenn dein Polo ein 89er Baujahr ist wird die FIN eine der beiden folgenden sein.
WVWZZZ80ZKW090... Wäre dann das Modelljahr 1989.
Oder
WVWZZZ80ZLW090... Dann wäre der schon aus dem letzten Modelljahr 1990 des 2er.

Das Modelljahr bei VW ist nicht gleich dem des Kalenderjahres.
So beginnt das Modelljahr 1988 bereits ca. Mitte des Kalenderjahres 1987 und endet dann etwas Mitte des Kalenderjahres 1988.

Wichtig ist bei so was meist nur das Modelljahr und die Laufende Nummer im Modelljahr.
Sollte der Produktionsort noch wichtig sein, so ist der dann auch noch aufgeführt.

MfG


Spitfire346
  • Themenstarter
Spitfire346's Polo 2F

Also die Fahrgestellnummer lautet WVWZZZ80ZLW0xxxx, also ein L und kein F oder G...

Oder stehe ich gerade so auf dem Schlauch?

Mit freundlichen Grüßen

Daniel



Du stehst volles Pfund auf dem Schlauch!

F ist Modelljahr 1985
G ist Modelljahr 1986

Der erste Filter ist BIS 1985, der andere AB 1986.
Du brauchst dann also den Filter AB 1986, weil dein 89er ja später gebaut wurde.

Dein L steht für Modelljahr 1990.
Das Modelljahr 90 fing nach den Werksferien 89 an.
Also wird dein Polo 89 zugelassen worden sein, ist aber halt schon ein 90er Modell.

Gruß Basti


Spitfire346
  • Themenstarter
Spitfire346's Polo 2F

So langsam kommt es...

Weil mein nach dem G i-wann das L kommt ist es der 191 201 511 A, richtig verstanden?

Mit freundlichen Grüßen

Daniel


Zitat:

So langsam kommt es...

Weil mein nach dem G i-wann das L kommt ist es der 191 201 511 A, richtig verstanden?


Genau, der Groschen ist wohl jetzt gefallen.

MfG


Antworten erstellen