vw teilemarkt

Getriebeöl

PoloG40Bonn
  • Themenstarter
PoloG40Bonn's Polo 2F

Hallo muss leider noch ein Thema aufmachen da mich die Suche im Stich gelassen hat..

Muss bei mir ein wenig getriebeöl nachkippen, kann mir jemand sagen ob das 75W/90 Synthetisch von Castrol gut ist und ob ich das mit dem alten Öl mischen kann?.. Weiss nicht was da vorher drin war/ist.

Ausserdem steht noch ein ölwechsel an, kann ich da einfach 10w50 von Castrol nehmen oder besser was anderes?

(fahre ohne ölkühler und habe bei Hitze manchmal echt niedrigen öldruck im Leerlauf)

Danke danke



Beim Getriebe würde ich gleich das ganze Öl austauschen.


Hab auch das Castrol im 86C und im Passat GL4+ oder besser. Früher hiess das mal TAF-X.
Hatte im Passat mal ein anderes drin, da gingen dann die Gänge bei Kälte schwer rein



Antworten erstellen