vw teilemarkt

Außenspiegel Heizung abgebrannt

SE149
  • Themenstarter
SE149's

Servus miteinander,

letztens musste ich beim einparken feststellen, dass ich im linken Rückspiegel nichts sehe. Stellt sich heraus das da wohl die Heizung abgebrannt ist (siehe Bild). Nun habe ich mich zu dem Thema etwas eingelesen konnte aber zum Polo nichts finden nur andere PKW (Bsp. Skoda Octavia) mit diesem Problem.
Nun bin ich mir nicht sicher, könnte hier ein Steuergerät defekt sein? Kann ich die Heizung ausstellen, denn die "Nullstellung" ist ja die Heizung. Ist diese aus wenn ich den Knopf einfach nur auf L oder R stelle? Laufe ich Gefahr, dass wenn ich ein neues Spiegelglas einbaue, dieses wieder abraucht?



931e51b0-3640-42aa-8
931e51b0-3640-42aa-8

Probleme dazu sind mir nicht bekannt.

Aber gut, liegt wohl daran das ich die Spiegelheizung in der regel ausgeschaltet habe und nur an ist, wenn sie benötigt wird.

Ja korrekt, wenn du den Schalter auf L oder R drehst ist die Spiegelheizung ausgeschaltet.

MfG


Moin Moin

Die spiegelheizung wird über die Heckscheibe an gesteuert.
Sollte ein extra Schalter sein für nur Spiegel vermute ich mal das sich Wasser zwischen Glas und Heizung gebildet hat.
Das sieht Nach aus das sie der Reflektor vom Glas eine undichte Stelle hatte.
Hatte das mal bei der Heckscheibe vor Jahren wo der Leiter gebrochen war das war nachher ein heller Fleck.

Wär schön gut was du für ein Auto hast und wie die angesteuert werden

Lg schmidi



Beim 6N(2) mag die Spiegelheizung über die Heckscheibe geschaltet sein, kenn mich damit nicht so aus.
Hier im Thread geht es um einen 9N3 und da wird die Spiegelheizung übern den Schalter an der Spiegelverstellung gesteuert, wie beim 9N.

Das es irgendwie zum Kurzschluss gekommen ist, bestreite ich nicht. Die Ursachenerklärung kling für mich plausibel.

MfG


SE149
  • Themenstarter
SE149's

Danke für die Antworten. Seit Montag ist ein neues Spiegelglas verbaut, die Heizung ist aus und bis jetzt keine weiteren Probleme.

Vermutlich ist es trotzdem mal sinnvoll, den Fehlerspeicher auszulesen.

MfG


Zitat:

Beim 6N(2) mag die Spiegelheizung über die Heckscheibe geschaltet sein, kenn mich damit nicht so aus.Hier im Thread geht es um einen 9N3 und da wird die Spiegelheizung übern den Schalter an der Spiegelverstellung gesteuert, wie beim 9N. Das es irgendwie zum Kurzschluss gekommen ist, bestreite ich nicht. Die Ursachenerklärung kling für mich plausibel. MfG


und wie soll das Spiegelglas wissen wenn es heizen soll ?

Ich kenne das nur so Über heckscheibenheizungschalter oder der Spiegelverstellschalter hat ein Heizsymbol neben der 0 , L , R Stellung


Zitat:



und wie soll das Spiegelglas wissen wenn es heizen soll ?

Ich kenne das nur so Über heckscheibenheizungschalter oder der Spiegelverstellschalter hat ein Heizsymbol neben der 0 , L , R Stellung


0 Stellung gibt es beim 9N nicht, nur L, R und das Heizungssymbol in der Mittelstellung


MfG


Dann sollte man sich nicht wundern das ding Dauer heizt und irgendwann tot ist.

Selber schuld ,ist aber ne verbreitetes Problem der Leute ,das auf Heizen zu lassen .

Kenne ich von ex kollegen von T5 Bus , konnte man nicht belehren .

Aber meckern wenn nicht mehr geht im Winter .


Antworten erstellen

Ähnliche Themen