vw teilemarkt

Servopumpe defekt!

asphaltcowboy
  • Themenstarter

Hallo,
die servopumpe meines 1,6er polos hat die hörner gestreckt.Hab mich mal informiert, was das ding neu kostet, und dann bin ich fast auf den arsch gefallen!: 350 €!
So, jetzt meine Frage: in meiner nähe gibts ja genug schrottplätze, nur nicht einen mit nem polo6n. passen auch andere pumpen, z,B. vom Golf oder passat oder vom 1,4er polo?

schon mal danke

greetz asphaltcowboy



habe auch eine neue neulich bekommen. waren aber keine 350 euro. da das alte ja ausausch ist. habe glaub ich 200 euro gezahlt


Naja, passen vielleicht schon, obs dann die richtige ist, naja. Die haben unterschiedliche Druckleistungen. Du brauchst eine 72 Bar Pumpe.

Lupo, Caddy, Polo passen. Aber keine Diesel. Am besten zum Schrott fahren und eine aus einem Polo ausbauen.

MfG
René



asphaltcowboy
  • Themenstarter

passen auch pumpen vom 1,4er polo?so eine könnte ich aufm schrottplatz kriegen


Jup, die sollte passen. Guck doch einfahc mal unter die Motorhaube und schau was du da für eine Hast. Wurden von 2 Herstellern verbaut, ich meine Valeo und Saginev...

MfG
René


asphaltcowboy
  • Themenstarter

Hab mich mal umgehört; im polo 6n wurden 16 verschiedene verbaut.glaub also net, dass die passt. trotzdem danke


Und die sind alle anders... is klar...

Es gibt die Pumpen von ZF und von Saginew. Dann unterscheiden die sich in der Leistung (Diesel 90 bar, Benziner 72 bar) und in der Ausführung (mit oder ohne Klima).

Da muss man halt mal ein bisschen Suchen und gucken... Die Dinger gibbet zuhauf aufm Schrott.

Woher haste denn die Angabe mit den 16 verschiedenen?

MfG
René


polotreff.de
#8 - 15.09.2005polo 6n servopumpe drucksensor polo n6 servopumpe wo liegt die servopumpe vom polo 6n servopumpe polo einbauanleitung polo 6n servopumpe erneuern caddy servopumpe defekt servopumpe für zentralverriegelung vw polo polo rücklaufschlauch servopumpe servolenkungspumpe polo 6n polo defekte servopumpe servopumpe polo 6n 1,6 servopumpe stromlos machen polo 6n ??? servopumpe vom polo ausbauen servopumpe ausbauen polo servopumpe polo 6n bedienanleitung polo servolenkung fällt aus wo sitzt die servopumpe beim polo 6n servopumpe defekt vw polo 6n vw servolenkung defekt servopumpe ausbauen polo 1,0
Antworten erstellen

Ähnliche Themen