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Hauptbremszylinder, Ausgang vetschlossen

achtbesitzer
  • Themenstarter
achtbesitzer's Polo 86C

Servus,
beim Entlüften der Bremsen hat alles gut geklappt. Bis auf Vorne Rechts, hier gelangt keine Flüssigkeit zur Bremse.

Beim Prüfen der Ausgänge am Hauptbremszylinder, habe ich festgestellt das det für VorneRechts veschlossen ist.
Sieht so aus als wäre dad grundsätzlich so....also keine Fremdverstopfung.

Kann aber eigentlich nicht so sein....denn zu ist zu?
Ps. Der Zylinder war demontiert aber verändert hab ich eigentlich nix.

Bin mit dem Handy in der Garage....somit leider keine Bild anfügen möglich.

Vorab schon mal Danke!



Wenn du über den handybrowser auf die Seite gehst kannst du wie am pc Bilder einfügen bzw hochladen.


achtbesitzer
  • Themenstarter
achtbesitzer's Polo 86C

vom Rechner zu Hause gibt es nun Bilder.



Hauptnremszylinder_f
Hauptnremszylinder_f
hauptnremszylinder_V
hauptnremszylinder_V

Ich seh da n Loch ?


achtbesitzer
  • Themenstarter
achtbesitzer's Polo 86C

im einen Bild schon...der Ausgang funktioniert ja auch.
Im anderen wiederum ist ...ich sag mal, passgenau eine Verschluss am Boden.

Ich frag mich echt wie das kann?


Vielleicht ist da was von innen vor. Kommt nix raus egal wie du pumpst?


also Normal ist das nicht!
da liegt doch ein kleines Plättchen vor, sieht jedenfalls so aus, mal mit feinem Werkzeug versucht zu entfernen ?


achtbesitzer
  • Themenstarter
achtbesitzer's Polo 86C

OK.
Mir war nur nicht klar, ob das ggf ein Ventil oder ähnliches ist.
Gewundert hätte ich mich auch, das es dann nur für diesen einen Ausgang so wäre

Dieses Teil mit spitzem Werkzeug heraus zu operieren hatte ich schon versucht.
Nun werde ich mal den Hauptbremszylinder demontieren und schauen das ich das vlt von innen herausdrücken kann.

Mann erlebt schon wunderliche Momente, wenn man sich als Schreiner an alten Autos auslebt

Vielen Dank fürs Lesen und Mitmachen!
Ich hoffe mein Tag wird erfolgreich enden.

Grüssle


Das ist der HBZ vom 2F-Polo?
sieht schon sehr merkwürdig aus.
Alle anderen 3 Löcher sind durchgängig?

Wie war denn die Bremswirkung vor Restauration?
Wenn da gar nix durchgeht, kann es ja auch nicht gebremst haben..., geschweige denn entlüftet worden sein



achtbesitzer
  • Themenstarter
achtbesitzer's Polo 86C

Der HBZ stammt vom Polo2, also Original aus der FOXKarosse.

So wie es jetzt in der Garage aussieht, bekomme ich den Fremdkörper nicht ohne Beschädigung des HBZ raus.

Nu muss wohl einer anderer her.

HAT JMD EINEN ANZUBIETEN?


Bei einem gebrauchten HBZ weisst du nie, in welchem Zustand er ist...

Neue gibt es schon für 20-25€ bei eBay...

Darf man erfahren, wieso da ein HBZ vom 2er verbaut wurde?
Und wieso ist ausbohren nicht möglich?


achtbesitzer
  • Themenstarter
achtbesitzer's Polo 86C

@86kw

Die Karosse in dem ein 3F montiert wird (z. Teil schon wurde), ist Polo2 FOX.
Den BKV und HBZ habe original belassen, von daher mach ich jetzt keine Experimente ob ggf ein anderer HBZ auf meinen BKV passen würde. So ist es übersichtlicher für mich.

Ein neuer HBZ ist bereits bestellt.

Grüssle


Zitat:

Und wieso ist ausbohren nicht möglich?

das hab ich mich auch gefragt.

Allerdings stellt sich mir trotzdem die Frage ob das Teil schon immer da drin war oder wie es da reingelangen konnte und auch mit Druck nicht raus geht? Geht da gar nix durch; also auch wenn Flüssigkeit im Zylinder ist und der Nippel an diesem Ausgang nicht drauf ist?


achtbesitzer
  • Themenstarter
achtbesitzer's Polo 86C

Da ging garNIX mehr durch, auch nicht ohne montierter Leitung. NullNothing.
Im Nachhinein denke ich, das ein kleines "Plättchen" sich bei der Montage im Ausgang befunden hat. Dann habe ich mit dem Anziehen der Leitung dieses Teil reingepresst. Das Gewinde ließ sich auch schwerlich andrehen. ...spätestens da hätte ich mal nachschauen sollen.
Aufbohren kam, aufgrund der Spanentwicklung, nicht in Frage.

Eine Erfahrung und HBZ reicher


Zitat:

Aufbohren kam, aufgrund der Spanentwicklung, nicht in Frage.

Was spielt die Spanentwicklung dabei für eine Rolle?

Du müsstest den HBZ sowohl beim Tausch als auch bei einer Revision doch ohnehin ausbauen, daher hätte ich den HBZ ausgebaut und zumindest erst mal zerlegt. Wäre er ohnehin in schlechtem Zustand gewesen, hätte man einfach tauschen können. Wäre er noch in Ordnung gewesen, hätte man den Fremdkörper ausbohren und den Zylinder säubern und wieder montieren können.

Klar, stellt sich die Frage, ob sich der Aufwand lohnt, wenn man für 20-25€ einen neuen HBZ bekommt. Ich für meinen Teil versuche originale Teile immer zu erhalten, statt sie einfach zu tauschen - nicht aus Geiz, sondern weil man dabei meist noch etwas lernen kann und zum anderen, weil ich versuche meist die Origalteile zu erhalten (allerdings hab ich auch nur originale G40s im Fuhrpark)


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