vw teilemarkt

Bremslicht leuchtet sehr spät

Andy11
  • Themenstarter
Andy11's Derby

Mahlzeit Gemeinde!

Bei meinem Derby 86c von 82 mt HB Motor (1.1/50PS) reagiert das Bremslicht erst total spät. Im Prinzip erst bei einer fast Vollbremsung. Das ist am Tage noch fast okay aber bei Nacht hab ich da schon Angst.
Jetzt ist unten am Pedal kein mechanischer Bremslichtschalter sondern am Bremskraftverstärker was elektrisches verbaut.

Hat da jemand Plan von ob oder wie/was man da neu machen muss oder gegebenfalls einstellen kann?

Danke und liebe Grüße



Zitat:

sondern am Bremskraftverstärker was elektrisches verbaut.

Genau das ist dein Bremslichtschalter. Der reagiert auf Druck ev. ist der defekt oder der flasche drin.


Andy11
  • Themenstarter
Andy11's Derby

Alles klar. Hab einen für 14Euro gefunden mit einem Schaltdruck bei 5bar. Der sollte es ja dann sein.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Antworten erstellen

    Ähnliche Themen