vw teilemarkt

Sonar so 3302 Fernlicht einstellen.

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Jungz und Mädelz,
ich brauch mal eure Hilfe.... Ich habe mir die Sonar 3302 Scheinwerfer eingebaut. Doch das Fernlicht ist verstellt, aber wie kann ich das verstellen? Kann mir einer dabei helfen...

Grüsse aus Bochum



Wie dein Fernlicht ist verstellt?!
leuchtmittel ggf. auf korrektem sitz prüfen.
Ansonsten Scheinwerfer in Werkstatt deines vertrauens einstellen lassen, kostet in der regen nix...


Hinter den Scheinwerfern sollten Rädchen sein. Da kann man dran drehen, oder vorne an den Scheinwerfern sollten auch Löcher sein Indie man mit dem Schraubenzieher rein kann um das ganze zu verstellen.
Aber ohne Referenz weiß man halt nicht wohin.
Ich hab mir beim Scheinwerferwechsel das Lichtbild der alten Scheinwerfer an der Hauswand abgeklebt.



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hab mir gestern mal meine Leuchtmittel etwas genauer angeschaut. Und beim rechten sieht man es, das die Birne etwas schief drin steht. Muss also die Scheinwerfer wieder ausbauen... wozu ich natürlich voll Lust habe
P.S.: Die Rädchen hab ich gesehen.

Grüsse aus Bochum


Von Hella gibt es eine Anleitung, wie man Scheinwerfer ohne Gerät einstellt. Hab das bisher noch nicht versucht, kommt aber noch.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • #


  • gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ah cool danke...


    Aber Mal nebenbei, ein Lichttest in der Werkstatt kostet so gut wie nichts (Stichwort: Lichttest) Die Leuchten selbst einzustellen sollte eigentlich nur eine Übergangslösung sein, bis man es in die Werkstatt schafft.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Das ist ne gute Idee.... Ich probiere es erstmal selbst, und dann kann ich ja noch in die Werkstatt fahren.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Hab mich heute mal um meine Scheinwerfer gekümmert. Ist nur lustig, wenn die eigene Tochter die ganze Zeit an meinem GTI steht, und laufend Frage: Papa was machst du da
    Das Problem war, das im Scheinwerfer was abgebrochen war. Und somit die Schraube nicht mehr fassen konnte. Und die Birne dadurch etwas schief war.
    Das Problem wurde aber gemeinsam behoben....

    Grüsse aus Bochum



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen