vw teilemarkt

Was ist das

Juni0608
  • Themenstarter
Juni0608's Polo 6N

Hallo
Kann mir jemand sagen wie die Dichtung heißt?
Die unten am schalt Gestänge ist.
Es Ölt dort raus.

LG



IMG-20190525-WA0001.
IMG-20190525-WA0001.

Das ist der Schaltwellensimmering.
Der ist recht häufig undicht und einer der Hauptgründe, warum die Getriebe beim Polo kaputtgehen.

Übrigens hat ein Mitglied von hier ein Video erstellt, wie man den wechselt.


Juni0608
  • Themenstarter
Juni0608's Polo 6N

Super danke für die Antwort.
Wo finde ich das Video



Ich hab das Video in meiner Antwort oben angehängt. Müsstest du eigentlich direkt sehen können.
Das Video gibt es bei YouTube.

Hier nochmal der Link:
h ttps://www.youtube.com/watch?v=iwzGpXWvKFQ

Damit der Link funktioniert, musst du wahrscheinlich der Leerzeichen hinter dem h von https entfernen.
Ohne das Leerzeichen wird das Video immer direkt in den Post eingebunden und anscheinend kannst du das nicht sehen. Denn sonst hättest du nicht hat nach dem Video gefragt


Juni0608
  • Themenstarter
Juni0608's Polo 6N

Genau. Ich hab es nicht gesehen. Zumindest es wurde mir nicht angezeigt.
Aber wenn wir schon dabei sind.
Hab da noch eine Frage.
Wenn ich den Motor starte macht er komische knisternde Geräusche.
Anlasser hab ich schon gewechselt.


Zitat:

komische knisternde Geräusche




das ist eine so ungenaue Fehlerbeschreibung, wie soll man dir da helfen !?


Juni0608
  • Themenstarter
Juni0608's Polo 6N

Nach dem der Motor gestartet ist macht er so ein komisches Geräusch. Ich dachte erst es ist der anlasser aber nein das Geräusch ist immer noch nach dem anspringen.


Zitat:

komische knisternde Geräusche


Ich kann mir vorstellen, wie sich das anhört.
Mein Polo macht auch solche Geräusche.
Es hat definitiv etwas mit dem Anlasser zu tun und ist relativ weit verbreitet. Kann also sein, dass du einfach einen anderen mit dem selben Problem eingebaut hast.

Der Anlasser, der eingebaut war, als ich meinen Polo gekauft habe, hatte das Problem ganz extrem.
Der hat teilweise nur das Geräusch gemacht ohne den Wagen zu starten.
Hab dann gebrauchten Ersatz gekauft, das Geräusch auch macht aber immerhin startet der den Wagen.

Dieses Wochenende, will ich nochmals einen anderen einbauen. Diesmal ist der aber generalüberholt.
mal sehen, ob es dann besser wird.

EDIT:
Hab den generalüberholten Anlasser eingebaut und die komischen Geräusche sind weg.
Mein Polo startet jetzt auch schneller als vorher.
Ich habe einen Anlasser verbaut, wie er in diesem Thread verwendet wird.
https://www.polotreff.de/forum/t/247851

Ich vermute, dass dieses Komische Geräusch durch die lange Welle erzeugt wird, die in die Getriebeglocke
eingeführt wird. Vermutlich lässt sich das Geräusch auch mit einem Klecks Schmierfett beseitigen.


Antworten erstellen