vw teilemarkt

MOTORENUMBAU! HILFE!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

habe einen polo 6n 1.4 16V Bj. EZ4/99 mit motorkennbuchstabe AFH.

nun hat mein gutes stück einen "kolbenkipper" auf dem 2.+3. zylinder

habe heute einen kompletten gebrauchtmotor angeboten bekommen......alerdings mit kennbuchstabe AUB :(

würde der auch passen?

der motor wäre komplett mit klimakompressor, kupplung und drosselklappeneinheit!

für eine umgehende info wäre ich sehr dankbar!

Gruß Frank



gelöschtes Mitglied

    kannst du mir mal verraten warum du dein topic durch großschrift hervorheben musst?
    is echt ziemlich daneben.. darüber hinnaus auch noch das selbe 2x posten.. naja..
    wie dem auch sei.. hoffe du bekommst deine hilfe hier


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    1. ich habe um hilfe beim aufzeigen von möglichkeiten gebeten und DICH NICHT UM RECENTIMENTS!

    dieser motor ist ein vw-werksmotor und nur 4 tage verfügbar! ALSO DIE ZEIT EILT SEHR! (und mehr als das)

    2. wie du vielleicht gesehen hast bin ich erst seit heute hier mitglied (ohne mich vorher um forendetails zu kümmern - denn die zeit eilt....und mehr als das!).
    ein mitglied hier aus dem forum hat mich FREUNDLICH (im gegensatz zu dir) darauf hingewiesen, das meine anfrage normalerweise in eine andere rubrik fällt und mir den tip gegeben, es im richtigen verzeichnis nochmal zu veröffentlichen.

    JETZT ALLES KLAR?

    aber wenn ich in der letzten stunde mal geschaut habe, wieviele qualifizierte beiträge oder antworten du gegeben hast, um leuten zu helfen (statt zu diffamieren und besondere persönliche affinitäten entstehen zu lassen), dann weiß ich alles...





    gelöschtes Mitglied

      Tut mir ja sehr leid das es dir eilt aber davon hättest du gern vorher was schreiben können!
      Und wenn man sich hier anmeldet sollte man sich sehr wohl um einige details kümmern, wie und wo z.b. die Beiträge zu verfassen sind.

      Was ich lustig finde:
      Dir eilt es soo sehr, dass du es kaum erwarten kannst ne Antwort zu bekommen, findest jedoch die Zeit um meine postings nachzulesen und mich als person anzugreifen.. sehr suspekt..
      ein anruf oder besuch bei deiner vag werkstatt sollte eigentlich reichen um gewissheit zu haben..

      ums in deinen worten zu sagen:

      JETZT ALLES KLAR?

      sorry, da halte ich nich viel von!
      Aber ich hoffe immernoch das dir geholfen wird!


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      wenn noch nicht mal die leute von NORA in wolfsburg sagen können ob es passt, da dieser motor ein ziemlicher exot ist, dann weiß es ganz sicher meine VW werkstatt (alle 6 VW werkstätten konnten keine auskunft geben, da ein SOLCHER motortausch noch niemals erfolgte!)

      noch nicht mal bei ABT im allgäu!

      das ich einen 1.6er motor aus dem polo GTI hineinbekomme, weiß ich selbst!

      hier geht es um authenzität meines fahrzeuges für spätere zeiten...

      JETZT IST ABER ALLES KLAR ODER?

      1. du hast mich zuerst angegriffen

      2. ich lese alles, denn wer GENAU LIEST ist ganz weit vorn!

      3. es eilt so sehr das hier in meinem büro 2 telefone klingeln und die ganze taskleiste an meinem pc mit angeboten voll ist, denn die zeit eilt.....und mehr als das.

      drum poste lieber anderen!


      ich glaub net dass es so einfach ist, der AFH ist ein 6N motor, der AUB vom 6N2, die sind von der Einspritzanlage und allem anders, vor allem aber bei den Abgasen und dem Kat, der AUB hat 2 Sonden, von der Halterung kann ich dir grad leider keine Auskunft geben, die sollten aber gleich sein. machbar ist es schon, aber nicht Plug'n'Play


      grashalm
      • Administrator
      • polotreff.de Team
      grashalm's Polo 6N

      @franco
      fahr dich mal ein wenig zurück bitte.
      ich finde TheSprings kommentar zu 100% berechtigt. So ein Titel ist wirklich unnütz!

      grüße


      gelöschtes Mitglied

        hi franco
        ich muss da 6n_grün recht geben. so einfach ist das net mit dem umbau. da müsste viel an der elektrik angepasst werden.

        @TheSpring
        nette begrüßung bei nem neuen! tztz...


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        @ 6n grün: Besten Dank für die Info! Haben das AUB-Motörchen endlich drin!
        Glücklicherweise haben die Einspritzdüsen gepasst....aber das steuergerät nicht! nach 2 tage langem hin-und-her-faxen mit dem kundenservice in wolfsburg und persönlichem besuch, haben die auch nach langem gequängel das passende steuergerät mit dazugepackt (dafür das es kostenlos war, musste ich das alte steuergerät jedoch dorthin zurückschicken.
        momentan prüfen sie noch, wieviel ich auf kulanz zu einer neuen drosselklappeneinheit dazubekomme.
        wenn ich nur die hälfte zahlen muß, bin ich schon super happy!
        danke noch mal für deine post´s!
        ALLZEIT STETS EINE HALBE FELGENBREITE TEER AM AUSGANG JEDER KURVE UNTER DEINEN REIFEN!


        @radler: Mach dir keine Gedanken wen "grashalm" begrüsst! Ich mach mir auch keine! du siehst doch das er der busenfreund von tristan/TheSpring ist und unbedingt auch mal ein paar beitragsboni erhaschen möchte

        AUCH DIR STETS GRIP IN ALLEN KURVEN!

        Gruß Frank



        grashalm
        • Administrator
        • polotreff.de Team
        grashalm's Polo 6N

        hehe,

        kein komentar...


        gelöschtes Mitglied

          dir ist aber schon klar, das mein "busenfreund" der besitzer, operator dieses forums ist?!
          wiedermal eine recht unangebrachte äußerung deinerseits.
          freut mich das es trotzdem mit dem umbau geklappt hat


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen