vw teilemarkt

Überfragt im Thema Zündverteiler..

PoloLiebhaberin
  • Themenstarter
PoloLiebhaberin's

Guten Morgen,
Ich habe ein Problem und da ich neu hier bin wusste ich nicht in welchen Bereich ich es schreiben sollte.. Und zwar geht es um meinen Zündverteiler. Also fangen wir mal an damit das mein auto extrem ruckelte und kein Gas mehr richtig annahm. Daraufhin brachte ich mein 6N1 in die Werkstatt wo dann zündkabel Zündkerzen und alles neu gemacht wurde. Jedoch wurde festgellt das aus meinem zündverteiler Öl läuft und mich dieser bestimmte zündverteiler 450€ kosten soll. Ich hab es erstmal gelassen weil ich mir das erstmal überlegen muss. Das Auto läuft nun auch ohne ruckeln und nimmt normal Gas an. Jedoch ist das Ölproblem des Verteiler weiterhin vorhanden.. Nun frage ich mich was das denn für ein spezieller verteiler ist und ob er wirklich so teuer ist. Ich hoffe jemand kann mir helfen.. Ich will meine Liselotte nicht aufgeben, ich weiß nun nicht ob er hier die Bilder hochgeladen hat. Sonst versuche ich es nochmal oder schreibe meine Infos zu dem momentan verbauten zündverteiler



Zu genauen Bestimmung des Verteiler benötigt man noch Motorkennbuchstaben und BJ.
solle noch ein "stinknormaler" Verteiler drin sind gibt es den meist auch als Nachbau. Ausserdem ist der Verteile gegen den Zylinderkopf mit Gummiringen abgedichtet.
Je nachdem wo es genau undicht ist, könnte ev. ein neuer Ring helfen


PoloLiebhaberin
  • Themenstarter
PoloLiebhaberin's

Ja dachte ich auch. Aber ich hattr den motorkennbuchstaben rausgesucht und mir demnach das neue Teil bestellt. Das passt aber nicht rein. In meinem polo ist derzeit einer von magneti marelli drin und ich finde diesen einfach nicht.



Das neue Teil passt nicht? wo hakt es denn?
Und wo genau läuft denn nun Öl raus?

030905237GX wäre die Teilenummer, wenn es kein Kein AEV Motor ist, also alle anderen Benzinmotore

Bin mir jetzt zwar nicht 100% sicher, aber den Verteiler kann man gegen nen Bosch tauschen, zumindest ist im ETKA kein Hinweis, daß man die Teile nicht vermischen darf.


Hier hast du eine Übersicht, über den Zündverteiler...

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Höchswahrscheintlich musst du nur Position #8 (ggf. auch Position #10) tauschen. Preislich vermutlich unter 10€. Arbeitszeit darf max. 15 Minuten betragen - folglich auch im Höchstfall max. 50€ kosten.

    Deine Werkstatt hat dir wissentlich die Unwahrheit gesagt (das sollte selbst ein Azubi im ersten Lehrjahr wissen) - dort würde ich daher nur noch einen Auftrag vergeben, wenn ich jemanden mit Ahnung von der Materie an der Hand habe...


  • Antworten erstellen

    Ähnliche Themen