vw teilemarkt

Wagen startet nur wenn man anschiebt.

Shizzo2012
  • Themenstarter
Shizzo2012's

Hallo, ich hab ein Problem mit meinem Polo 6N Baujahr 1999 1.0l 50ps . Gestern war noch alles gut, heute steige ich ein drehe den Schlüssel um und der Wagen startet nicht. Zündung funktioniert aber der Wagen springt nicht an. Also ADAC gerufen, der sagt das es der anlasser sein könnte, da kommt er aber nicht ran weil der hinter dem Motor sitzt. Also Wagen angeschoben im zweiten Gang und Wagen startet. Kann es wirklich der anlasser sein ? Die Reparatur dafür kann ich mir jetzt nicht leisten da ich erst jetzt die zylinderkopfdichtung hab machen lassen.



JO, klingt definitiv nach anlasser. Versuch mal dort mit ner verlängerung und nem hammer gegenzu kloppen, vielleicht gehts dann wieder (Magnetschalter fest)


Grüße


Die Fehlerbeschreibung ist etwas dürftig um sich eindeutig auf den Anlasser fest zu legen.

Macht der Anlasser überhaupt irgend etwas wenn man den Schlüssel umdreht? und wenn ja wie hört sich das an?



Antworten erstellen

Ähnliche Themen