vw teilemarkt

Gewindefahrwerk bei 6n auf 205 / 45 / R 16

FelsRonny
  • Themenstarter
FelsRonny 's Polo 6N

Hallo , ich möchte gern mein Hochhaus loswerden , leider habe ich ehrlicherweise keine Ahnung. Ein Kumpel meinte das ich mir 40/40 Federn holen sollte.
Ein anderer meinte unbedingt ein Gewindefahrwerk. Mein Problem ist das die Reifen bei starkem einlenken schleifen.
Macht es überhaupt Sinn ihn tiefer zu legen? Bitte um eure Hilfe, danke!



Bei der völlig abnormalen Reifen/rädergröße für einen 6N wundert mich das nicht das es schleift.Ist diesbezüglich überhaupt was an der Karosserie verändert worden bezüglich Laufflächenabdeckung,Freigängigkeit,Tachoangleichung etc...?


FelsRonny
  • Themenstarter
FelsRonny 's Polo 6N

Hallo , nein es wurde nur der Spritzschutz aus den Raskästen entfernt. Ansonsten nix der Gleichen.
Meinst du das es Schiet ist mit der Größe?



Sind die eingetragen?


FelsRonny
  • Themenstarter
FelsRonny 's Polo 6N

Hallo, derzeit noch nicht.


1. Wenn die Schleifen wird schon mal nix. 2. Wie schon geschrieben schau ob die Reifen überhaupt für dein Polo zulässig sind.

Ist das alles abgearbeitet kannst du dir um ein fw Gedanken mache .

Edit: würde auch noch mal deine rückleuchten prüfen sehen für mich nach geschwärzten originalen aus.


Zitat:

Meinst du das es Schiet ist mit der Größe?


Das geht bestimmt schon mal damit los das dein Tacho nun zuwenig anzeigt(Nach Reifenrechner 94KM/H bei "echten" 100KM/H)was nicht zulässig ist.

Des weiteren kommt mir das auf den Foto so vor das die Räder zumindest hinten zu weit raus stehen bzw nicht mehr abgedeckt sind.


FelsRonny
  • Themenstarter
FelsRonny 's Polo 6N

Ok ich danke euch erstmal für die wichtige Auskunft. Ich habe die Rückleuchten so bei eBay gekauft, die sind von hella meint ihr die sind extra so schwarz gemacht worden? Welche Reifen Größe könnt ihr mir empfehlen,mit denen ich bei der Polizei keinen Ärger bekomme. eine die auch geil aussieht? Dann werde ich die aktuellen wieder verkaufen. Der Reifen hinten steht nicht vor das sieht auf dem Bild nur so aus.


Schau mal ob deine leuchten eine orginal Teile nr haben.



Gängige Reifengrößen sind z.b. 195/45 R15 oder wenn die die jetztigen Felgen behalten möchtest 195/40 R16 wobei dann aber möglicherweise die Reifengröße nicht für deine Felge freigegeben ist je nach Reifenhersteller und Felgenbreite.

Allerdings sollte es bezüglich Reifen/Felgenfrage/Größenempfehlungen hier in Forum haufenweise Themen und Beiträge geben wo du dich informieren kannst.


FelsRonny
  • Themenstarter
FelsRonny 's Polo 6N

Wo oder wie finde ich denn das raus , ob die Größe frei gegeben ist. Die Rückleuchten sind Original so , das habe ich rausgefunden.


FelsRonny
  • Themenstarter
FelsRonny 's Polo 6N

Ok, habe ich gefunden ,ich darf 195 40 R16 draufziehen ,allerdings mit anderen Radbolzen und Zentrierringen. Dann ist das zugelassen.
Ferner denke ich an 40/40 Tieferlegungsfedern. Vorübergehend! Was haltet ihr davon. Morgen wird das Dach Schwarz glänzend lackiert.


Die Reifen haben nix mit Befestigung und zentrierung zutun!

Was hast du jetzt für schrauben benutzt?


FelsRonny
  • Themenstarter
FelsRonny 's Polo 6N

Die Originalen Radbolzen vom Polo. Jedoch müssen die Zubehörfelgen Kegelschrauben haben und Zentrierringe.


FelsRonny
  • Themenstarter
FelsRonny 's Polo 6N

Dach habe ich schwarz lackiert, sieht aber scheiße aus! Ich hoffe das , das schleifen des Klarlacks in einigen Tagen was bringt. Ist wolkig Fleckig geworden.


Du fährst also mit nicht eingetragenen und zentrierten Felgen durch die Gegend?


FelsRonny
  • Themenstarter
FelsRonny 's Polo 6N

Nein ! Momentan ist er nicht fahrbereit.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen