vw teilemarkt

Thermostat defekt?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Jungz und Mädelz, ich hab vielleicht ein Problem mit meinem GTI.
Auf dem Weg nach Hause ist die Kühlmittelanzeige ganz normal auf 90Grad gegangen, als ich später nochmal guckte, stand sie nach ganz Links
Dann ging sie wieder auf 90 Grad hoch, und kurze Zeit wieder runter
An was kann das liegen? Man muss dazu sagen, es hätte geregnet. Und es war noch feucht draußen..... Komisch Komisch
Hat das Thermostat ein Defekt?
P.S.: Das ist mir schon 2 - 3 aufgefallen....
Hoffe ihr könnt mir da Helfen

Grüsse aus Bochum



Wenn es sporadisch ist, kann es vielleicht auch der Temperatur Fühler sein?

Mfg


Im stand hoch und bei der Fahrt wieder runter?

Dann Richtung thermo bzw Gehäuse.



Stimmt, hatte jetzt nur an die Fahrt gedacht...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

@PatrikJ: Das ist ne super Idee.... Auf die Idee bin ich noch nicht gekommen.
Könnte auch mal den FS auslesen. Aber ich kontrolliere das mal.
Ist mir eben schon wieder passiert, auf einmal geht wieder runter. Als ich an der Ampel stand... Dann wieder hoch
Danke schon mal für die Hilfestellung


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Will erstmal den Temperatur Fühler austauschen. Und dann schaue ich mal. Oder doch lieber gleich das Thermostat....
Habt ihr ein Vorschlag für mich?
Heute hatte ich das gleich Problem.

Grüsse aus Bochum


Thermostat.


Wenn die Anzeige nur im Stand auf 90 Grad geht, und während der Fahrt wieder abfällt, müsste es das Thermostat sein...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Als ich vorhin mein GTI zur Garage gefahren habe, stand die Anzeige auf Links. Hab dann den Motor ausgemacht, und die Zündung auch. Also ich meinen Parkplatz erreicht hatte.
Danach hab ich nur die Zündung angemacht, und keine Reaktion von der Anzeige.
Habe dann die Motorhaube aufgemacht, und den Temperatur Fühler gesucht, und daran kurz gerüttelt. Also sanfte Bewegungen... Hab danach gleich geschaut, was die Anzeige macht. Sie stand auf 90 Grad.
Könnte es doch der Temperatur Fühler sein?

Grüsse Marcel



oder doch was anders ?!
Mal ehrlich, niemand wird dir eine 100%tige Diagnose geben können ohne das Auto gesehen zu haben...
Es könnte das Thermostat sein, der Temperaturfühler, eine schlechte Verbindung zum Temperaturfühler, ein defekter Tacho, usw. du wirst selber bei gehen müssen und Prüfen woran es nun liegt oder den Wagen in die Werkstatt bringen.


Zedster Zitat:

Thermostat.


Bestimmt nicht , hier liest man nicht Fahrt 70 Grad ,szand 90 Grad

Sonders das die Anzeige hin und her geht , das schnell .

Wenn die Anzeige nach Zündung an links auf 90 Grad geht ,ist es Der Kühlwassersensor .


Big_Stiffi
Messwertblock ansehen fertig , dann gezieht Reparieren .


Auser du willst will Teile Tauscher spielen


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

@SteffSilver: Danke für die Info. Werde den Sensor auch mal prüfen.
Womit kann ich denn den Messwertblock auslesen?
Heute bei der Hitze war nur 1 mal kurz ein Ausfall der Anzeige. (Zwei mal zur Arbeit, und zwei mal nach Hause)


Mit deinem Diagnosegerät!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hab aber kein Diagnosegerät.
Also hab es heute ein paar mal gesehen, das während der Fahrt die Anzeige ausfiel. Kurz danach sprang sie wieder auf 90 Grad....
Hab auch mal den FS ausgelesen, aber es stand nichts drin....

Grüsse aus Bochum


Kann dein FS ausleser keine live Daten bzw MWB anzeigen?

Null wertig.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Leider nicht. Hab nur ein kleinen, für die Hand....
Will jetzt erstmal den Temperatur Sensor auswechseln, da ich das Gefühl habe das der einen Defekt hat. Oder was meint ihr?

Grüsse Marcel


Auch viele der Handdinger können das.

Mein Gott Tausch ihn und gut ist.

Fehler weiter hin KI defekt oder Verkabelung.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Meins leider nicht. Vielleicht kaufe ich mir mal diese VCDS, für mein Polo.
Warum so aggro king_style? Ich hab Dir doch nix getan.


Weil du seit 2 Tagen fragst soll ich tauschen oder was meint ihr. Das Ding kostet doch nix Tausch ihn doch einfach oder fahr in eine Werkstatt und lass die man anschauen.

Kannst auch dein KI zuerst tauschen wenn du willst.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Und seit vorgestern ist alles wieder in Ordnung. Es gilt keine Probleme....
„Mysteriös Mysteriös“


Nur weil es 2 Tage ging ist es doch nicht wieder i.o!

Sie hat doch zwischenzeitlich auch richtig angezeigt.

Nix gegen dich, aber die Sichtweise versteh ich nicht.

Du fragst hier bekommst antworten und nun lässt du es weil es 2 Tage lief, der Sensor kostet doch nix.

Und ist in meinen Augen wichtiger als nen Spoiler.

Gruß


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich weiß wie du das meinst...
Zur Zeit läuft die Anzeige ohne Probleme

Grüsse aus Bochum


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hab am Dienstag mein Temperaturfühler gewechselt. Hab mir gleich ein von Febi Bilstein gekauft. Und der Wechsel ist recht simpel, nur eine Sauerei, wenn das Kühlwasser sein Weg findet
Gut, das ich noch über 500ml Kühlflüssigkeit hatte. Wieder auffüllen und gut.
Und seit dem läuft die Anzeige wieder ohne zicken
P.S.: Der alte Temperaturfühler hatte es definitiv hinter sich.

Grüsse aus Bochum


BEC9751C-BDB7-4F89-A
BEC9751C-BDB7-4F89-A

Antworten erstellen

Ähnliche Themen