vw teilemarkt

Empfehlungen DIN2 Radio mit Apple-CarPlay

Parkveedelbiene
  • Themenstarter
Parkveedelbiene's Polo 9N3

Hallo zusammen,
ich bin ganz frisch hier und habe keine Suchfunktion gefunden, deswegen seht es mir bitte nach, dass ich direkt drauflos frage:

Ich überlege mein VW-Original-Radio mit CD/MP3 rauszuschmeißenden und mit ein schickes DIN2-Radio mit Apple-CarPlay zuzulegen. Es sollte weiterhin über CD/MP3, aber auch über einen USB-Anschluss und Bluetooth verfügen. Der Testsieger hat ein ausklappbares Display - das gefällt mir nicht so sehr...

Habt ihr Tipps und Erfahrungen für mich? Es sollte finanziell im Rahmen von bis zu 200 € bleiben.

Viele Grüße aus Köln ?



Hallo Parkveedelbiene,

ich habe in meinem Alltagsauto auch eine "Nachrüst-2-DIN-Radioanlage" verbaut und kann dir daher folgendes empfehlen:

Ich wollte auch erst Geld sparen und hatte mir ein Pioneergerät mit DAB+, CD/MP3 und CarPlay geholt. Rein ausstattungstechnisch war das auch in Ordnung, aber die Funktion im Alltag war ein Desaster. Das fing "harmlos" an mit gelegentlichen Menühängern, ging weiter mit immer schlechter werdenden Radioempfang (k.A.warum...), bis hin zu Totalausfällen des Gerätes im heißen Sommer oder kalten Winter.
Und mit solchen "Ausfallerscheinungen" ist eben auch, oder besonders bei den günstigen Chinageräten zu rechnen. Die sehen optisch alle schön aus und "glänzen" auch mit Suuuper Ausstattung. Wenn das Teil im Alltag aber nicht funktioniert, wie es soll, wird das Ganze schnell zum nervenden Frust - ich weiß wovon ich rede!

Schlußendlich habe ich für einen Wechsel des Gerätes entschieden.
Jetzt habe ich seit ein paar Monaten das Alpine ILX-702D verbaut und bin super zufrieden.
Keine Probleme mehr, Super Radioempfang, exzellenter Klang und viele gute durchdachte Gadgets.

Also meine Empfehlung:
Spare dir noch ein paar Euros mehr zusammen und kaufe dir in ein paar Monaten was vernünftiges!

Gruß Marko


Ich hab im MB nen Pionier avh 290bt seit 2 Jahren und das ist Top. Läuft alles ohne Probleme.



Ich weiß, der Thread ist schon was älter, aber vlt hat der Kollege ja noch kein passendes gefunden?

Haben beim Kollegen (allerdings in einen Toyota) folgendes Mopped eingebaut:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Gab es bei Amazon im Sale für um die 180€. Das Teil an sich ist jetzt nichts besonderes, aber Hauptargument war halt Doppeldin und AppleCarPlay. Allerdings ist das Display leider resistiv.


  • Antworten erstellen

    Ähnliche Themen