vw teilemarkt

Ladedruck G-Lader

vr6T
  • Themenstarter
vr6T's Polo 86C

Hallo,
ist es normal das ich im stand kein Ladededruck erzeugen kann?
habe in der suche dazu nichts gefunden.

Mfg Dennis



Ja, ist normal.
Der Ladedruck kann sich zwangsweise erst mit "Vollgas" aufbauen, da erst dann die Bypaßklappe voll geschlossen ist.
Idealerweise misst man im dritten Gang in der Volllastbescheunigung mit nem genauen Manometer.
Aber je nach Setup ist der Ladedruck gar nicht so aussagekräfig. Vergleichen lässt sich das nur bei identischen Setup, idealerweise Serienzustand, weil alle anderen Bearbeitungszustände doch deutlich voneinander abweichen.


vr6T
  • Themenstarter
vr6T's Polo 86C

Aber die bypaßklappe ist doch auch im Stand bei Vollgas geschlossen, kann es auch da durch kommen das wir jetzt einen großen Ladeluftkühler haben, und eine längere ladeluftstrecke haben?
Der Lader ist auch RS bearbeitet.



Zitat:

Aber die bypaßklappe ist doch auch im Stand bei Vollgas geschlossen

Aber der Ladedruck liegt ja nicht schlagartig an...
Bis sich der Ladedruck aufbaut bist schon lange im Begrenzer..., sofern man das seinem Motor überhaupt antun will

glaub es, das haben schon viele versucht, klappt im Stand einfach nicht...


gelöschtes Mitglied

    wenn du den im stand in den begrenzer feuerst ist zwar nicht so toll fürn motor und lader, aber er sollte defenetiv ladedruck bringen.


    Das ist zu kurz...mit in den Begrenzer drehen, nen halbwegs aussagekräftigen Wert kann man da nicht produzieren. Der Zeiger vom Manometer schlägt zwar aus, aber das ist so kurz; und der Maximalwert wird sowieso nicht erreicht


    Da gab es doch mal dieses nette Video von VW (ab 4:21)...


    1: der dreht den ja kaum hoch und zeigt schon über 0,6bar?
    2: ich seh nix, daß der den Bypaß schließt (ist beim G60 anders als beim G40?)
    3: wo liegen die Vorgabewerte seitens VW? also bei welcher Drehzahl welcher Ladedruck?

    Und: wenn Du das beim G40 so machst, wird sich die Anzeige kaum bewegen...; der G60 hat ne Ladedruckregelung über die "Zigarre", das hat der G40 gar nicht, da helfen auch keine Stecker abziehen.


    Kann natürlich sein...

    Ich hab's nie ausprobiert. Das letzte mal, dass einer meiner G40s Bekanntschaft mit dem Begrenzer gemacht hat, dürfte zwischen 12 und 20 Jahren her sein



    gelöschtes Mitglied

      hast du denn während der fahrt denn ladedruck?


      vr6T
      • Themenstarter
      vr6T's Polo 86C

      Das kann ich noch nicht sagen ob ich während der Fahrt Ladedruck habe, wir haben noch die falschen Reifen drauf zu fahren, werde aber berichten.
      Danke schon mal für die Antworten.


      Hallo für grandpa und natürlich alle hier

      Das schlaue Buch zum Ladedruck prüfen sagt folgendes.
      Variante 1 : Rollenprüfstand im 3. Gang und 4000 U/min
      Variante 2 : "Straßentest" mit Linksbremsen im 2. Gang und 60 km/h
      Dabei sollten 450 mbar ( untere Grenze - Verschleiß ) bzw. 550 mbar ( obere Grenze - neu ) gemessen werden.Zapfstelle über T-Stück ist der Benzindruckregeler.
      MfG


      Das "schlaue Buch" ist was?
      WHB von VW?


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen