vw teilemarkt

Schlüssel an WFS Wegfahrsperre anlernen

polopoloheitzer
  • Themenstarter
polopoloheitzer's Polo 2F

Hallo habe das Problem das der Login Code nicht auf meinem schwarzen Anhänger steht...

1. wie bekomme ich den Login Code mit einer Software ausgelesen ?

2. Wo ist dieser hinterlegt , MSG oder WFS ?

3. oder kann man den Schlüssel einfach Klonen ?

Danke für jeden Hinweis



Erstmal muss man wissen um was für eine WFS Generation es sich handelt .

6n alte Gen 1
6n neu ze Gen 2
6n2 Gen 3


polopoloheitzer
  • Themenstarter
polopoloheitzer's Polo 2F

Hallo ist ne 99er WFS auf dem Schlüsselbart steht W müsste also die 2te Generation sein.



Les dir mal das durch: https://www.polotreff.de/forum/t/2...5618?start=12

könnte weiter helfen


polopoloheitzer
  • Themenstarter
polopoloheitzer's Polo 2F

Danke für deine Antwort...

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, kann ich den Login den ich brauche aus dem KI auslesen !?

Gut dann müsste ich mal mein KI wieder aus dem Keller kramen, weil ich das nicht eingebaut habe fahre ja das vom 2F .

Was mir komisch vorkommt was hat das KI mit der WFS und dem MSG zu tun funktioniert ja auch alles ohne KI ?

Sehr viele ? sehr viele ....


Wfs läuft über das KI bei neuer ZE.


polopoloheitzer
  • Themenstarter
polopoloheitzer's Polo 2F

Dann dürfte aber die WFS nicht funktionieren weil ich ja kein KI mehr verbaut habe ... naja ich werde es einfach mal bestromen und versuchen aus zu lesen


Sorry hier wird ja mal völlig müll geschrieben .


Bis 6n2 besteht die WFS aus MSG WFS box unter A-Brett und schlüssel.

Erst ab 9n ist die WFS im Tacho .

Der Login ist in der wfs box und dazu gibt es kaum Software zum ermitteln .

Wenn man weis wo der EEprom steht , kann man das suchen und umrechnen .


Ich nehme alles zurück Meister hatte über die Suche alte Themen gefunden und da stand immer etwas mit Kabel vom KI.

Das die WFS im KI hab ich nicht behauptet.



polopoloheitzer
  • Themenstarter
polopoloheitzer's Polo 2F

Zitat:

Sorry hier wird ja mal völlig müll geschrieben .


Bis 6n2 besteht die WFS aus MSG WFS box unter A-Brett und schlüssel.

Erst ab 9n ist die WFS im Tacho .

Der Login ist in der wfs box und dazu gibt es kaum Software zum ermitteln .

Wenn man weis wo der EEprom steht , kann man das suchen und umrechnen .


Super also doch wie ich es vermutet hatte, hast du da mehr infos für mich ?


Zitat:

Hallo habe das Problem das der Login Code nicht auf meinem schwarzen Anhänger steht... 1. wie bekomme ich den Login Code mit einer Software ausgelesen ?2. Wo ist dieser hinterlegt , MSG oder WFS ?3. oder kann man den Schlüssel einfach Klonen ?Danke für jeden Hinweis


1. Dazu gibt keine Software dazu , keine die mal als Privatperson bekommt .

2. Beim 6n nur in der WFS Box ,ab 6n2 auch im MSG

3. Kann man auch machen

Zitat:
Super also doch wie ich es vermutet hatte, hast du da mehr infos für mich ?


Wenn um die 6n2 WFS ginge ja ,aber mit 6n habe ich mich nicht befasst.


Einfachste wäre das :
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Für andere Sachen muss man Mehr Geld und Zeit investieren


  • Antworten erstellen

    Ähnliche Themen