vw teilemarkt

Uniball Querlenker

Vanessaspolog40
  • Themenstarter
Vanessaspolog40's Polo 86C

Hallo, habe zwei Uniball Querlenker erstanden, jedoch ist bei einem die Manschette beim Gelenk kaputt. Nun ist meine Frage. Gibt es jemanden oder irgdemdetwas, die die Querlenker überarbeiten können?

Mfg Vanessa ?



Also vom Traggelenk oder was meinst du?


Sind es originale G40 Querlenker? Dort steht eine Nummer auf der Manschette, vlt bekommt man die ja einzeln oder jemand hat sowas noch liegen. Oder sind es Motorsportumbauten bei denen man den Sturz verstellen kann? Dort gibt es Überzüge zu kaufen Aber ob die auch bei den originalen G40 Querlenkern passen weiß ich nicht.

Alternativ, die defekte Manschette ausbauen entfetten und evtl. lässt sich das mit Gummikleber retten, je nach dem wie kaputt sie ist.



Wer billig kauft, kauft 2x

Mfg


Zitat:

Wer billig kauft, kauft 2x


Tolle Hilfe !


Neu kaufen ist denke ich mal die beste Option.


Wenn die Manschette noch nicht porös ist, lässt sich das kleben, muss ein elastischer Gummikleber sein, sonst klappst nicht. Ob es die Manschetten einzeln gibt.

Ab und an wären an ausgelutschten noch gute Manschtten dran....


Was spricht dagegen, einfach die Manschette abzubauen, zu vermessen und sich im Internet nach einer passenden umzusehen?

Ich hab zwar auch mehrere Sätze mit defekten/porösen Manschetten hier liegen, bin aber selbst noch nicht dazu gekommen, entsprechende Recherchen anzustellen.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • beim Polo ist es halt blöd, wenn das Unibal hält und das Traggelenk Spiel hat, dann hast viel Arbeit

    Habe schon erfolgreich Risse "geklebt" mit Loctite Flächendichtung für Getriebe und Ölwannen, wird hart wie Gummi. Wo keine all zu große Bewegung stattfindest funktioniert das



    @2fglader
    Wer billig kauft, kauft 2x

    Du immer mit deinen kommentarlos Sprüchen! Anstatt das du was vernünftiges dazu zu sagen hast kommt nur Schrott von dir! Du bist wahrscheinlich so einer der am Bremsscheibenwechsel scheitert!


    @Vanessapolog40
    Ich hab ein Bekannten der hat die Gummi Manschetten gewechselt! Ich schreib den mal an und besorgt dir ein Link das du sie dir besorgen kannst!
    Den Link post ich dann hier!


    gelöschtes Mitglied

      @ Wankel, dein name gefällt mir, aber es ist leider so. von 6 gekauften top zustand für einen wirklich schmalen preis, konnte ich im wert von ca 0,75 2 gute verbauen in meinem straßenfahrzeug.

      das spiel sollte null, eher mit genügend vorspannung sein. also mit finger, kaum bewegbar. lieber ein paar neue querlenker mit spurkorrektur, als alte serien g40 mist fürs doppelte von classicparts


      Ist jetzt das große User löschen ausgebrochen?


      @Matze G40

      Hat sich dein Bekannter wegen der Manschetten schon gemeldet?


      Schade, das sind die vom Traggelenk...; die anderen wären interessanter...


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen