vw teilemarkt

radio geht an und aus !help!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

tach,

ich hab folgendes problem und hab ehrlich gesagt keine ahnung was da faul sein könnte:

wenn ich mein auto starte geht manchmal mein radio an und aus. allerdings größtenteils wenn ich auf cd geschaltet habe - wenn ich auf radio geschaltet habe passiert das so gut wie nie!

wenn ich nur die zündung anhabe dann geht das radio so gut wie nie weils immer nur an und aus geht und in den boxen hört man dann immer so ein zucken..... habt ihr ne ahnung was da faul sein könnte?

gestern abend nachm training fahr ich nach hause, schalte von radio auf cd um und auf einmal ging nur noch mein frontsystem, d.h. die endstufe hat sich abgeschaltet! hab mein auto dann an und wieder aus gemacht dann ging alles wieder einwandfrei!

ich glaube dass mein radio irgendwie zu viel strom frisst, kann das sein? ich hab echt kein plan! hoffe ihr könnt mir helfen!

ach ja.... endstufe überhitzen kann net sein, auf keinen fall. das weiß ich 100%ig.

gruß
6n182



hm das hört sich schwierig an. also entweder ein verkabelungsfehler was ich aber irgendwie auschließe weil radio funktioniert ja und cd ja eben nicht. zumindest nur teilweise wie du sagst. ich würde einfach mal sagen dein radio hat ne macke. versuch ma nen anderes radio leihweise zu bekommen und beobachte ma ob du die gleichen fehler auch hast wenn ja dann liegts an der verkabelung wenn nein radio macke.


Also meiner hat das beim anlassen auch!

ist aber ganz normal!

ich denk das ist in ner bestimmten schlüsselstellung einfach so,...

aber das deine endstufe ausgeht oder nicht mit angeht ist nicht normal!

guck mal ob die schaltspannung zur endstufe nen wackel hat,...



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

danke für die tipps

mein radio is halt auch schon uralt... ende des jahres will ich mir da eh was gescheites holen.

die endstufe ging bis jetzt nur einmal aus. muss aber trotzdem mal schaun wenn das nochmal vorkommt bring ich das auto mal zu nem bekannten der sich da richtig auskennt und lass mal alles durchchecken.

also wie gesagt ich werd mir mein neues radio wohl doch schon früher holen, evtl nächste woche und dann meld ich mich nochmal hier. hoffe dass des mein problem löst!

gruß
6n182


"Also meiner hat das beim anlassen auch!

ist aber ganz normal!"


Wenn du dir eine große Batt mit ordentlich Kurzschlussspannung reinhaust wird das auch nicht mehr passieren


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

so....

ich habs problem gelöst
des lag an der masse.... da lagen tausende kabel nebeneinander und die ham dann sowas wien kurzschluss ausgelöst und deshalb is des ganze immer abgekaggt!

aber trotzdem danke für die hilfe!


polotreff.de
#7 - 07.09.2005mein radio geht aus wenn ich die cd
Antworten erstellen

Ähnliche Themen