vw teilemarkt

Funkschlüssel für ZV ; Plug&Play für 6R?

bxo29
  • Themenstarter
bxo29's

Hallo,
ich habe ein VW Polo 6R Trendline... leider ohne funkschlüssel! Da ich immer spät von der Arbeit komme und es dunkel ist nervt mich das ziemlich das ich kein Funkschlüssel habe. Ich war bei VW und die meinten ein Funkschlüssel geht wohl nicht. Ich habe jedoch eine Zentralverrieglung aber ohne Funk. Nach langer Recherche zum Thema Nachrüsten dafür bin ich zum Entschluss gekommen das ich mir diesen Kabelsalat mit löhten nicht zutraue
Jetzt bin ich auf Plug&Play zugestoßen aber im Internet finde ich immer nur was für den VW Polo 9N... Hat jemand Erfahrungen ? Wenn ich mir diesen Plug&Play einbaue kann ich mit meinem anderen Schlüssel ganz normal den Motor starten ohne irgendwas zu koordinieren,,?



ich kenn das nur für 6N und 9N, da wird einfach ein Funkmodul zwischen die ZV gehängt, was das "externe" Funksignal an die ZV weitergibt. Ist super easy, nur Stecker trennen, zwischenstecken, fertig.
Zündschloß und Motor bleiben davon unbeeinflußt.

Das ganze gibt es mit FFB oder Klappschlüsselgehäusen mit mehr oder weniger passenden Rohlingen die dann einer nachmachen müsste.

Ob es das für den 6R auch gibt, kann ich nicht sagen; wenn dann muss es explizit dabei stehen, denn der Stecker muss schon passen, sonst ist nix mit p&p


PnP für 9n kenne ich keins ,nur für die ZV Pumpen die im 6n/6n2 ,Golf 3, Passat 35i Baugleich sind.

Ab 9n ist das anders gemacht worden und wird an die Signalleitung gemacht.

Oder oem stg Tausch lösung



Antworten erstellen

Ähnliche Themen