vw teilemarkt

Gewinde der Getriebehalterung/Lager am Rahmen dull

Casi
  • Themenstarter
Casi's Polo 86

Hallo,

bei meinem Projekt habe ich mit Entsetzen festgestellt, daß die Gewinde im Rahmen (für den Getriebehalter/Lager) dull sind.
Halter verdeckt mir leider gerade die Sicht ;(, Motor ist drin.

Hat diesen Fall schon jemand gehabt?

Meine Überlegung ist:
Gewindestange rein, selbstsichernde Mutter mit U-Scheibe von oben drauf und verschrauben.
Alternative auf M10/M12 aufbohren. Ist da genug "Fleisch"?



Von welcher Halterung reden wir genau? die am Längsträger vorne oder die hintere im Unterboden?


Casi
  • Themenstarter
Casi's Polo 86

Hallo,

die hintere. Die im Bereich Fußraum Fahrer.



Wenn man den Getriebehalter ab macht, kann man in das "Loch" rein greifen. Ich weiß nicht ob da 6-Kant Muttern oder 4-Kantmutter verschweißt sind, jedenfalls kann man feststellen, ob genung Fleisch für M10 da ist.

Gewindestange mit Mutter wird sich mitdrehen, kannst ja nicht gegenhalten, ausser Du schweißt nen Bügel hin, der ein Drehen verhindert.


Da unten kannst aufbohren und eine M10 reinschneiden, so einen Fall hatte ich auch schonmal.


Casi
  • Themenstarter
Casi's Polo 86

Hallo,

danke für die Antworten.
Ich werde mich erst einmal für das Aufbohren entscheiden.
Nach den Feiertagen werde ich berichten

Die Gewindestange hätte ich etwas länger gelassen und zwei Muttern zum kontern von unten gesetzt.


Antworten erstellen