vw teilemarkt

Problem zu viel Öl im Luftfilter

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,
habe folgendes Problem. Nach erneuerung der Zylinderkopfdichtung kommt zu viel Öl in den Luftfilter und setzt sich schon nach ein paar Kilometer zu. Das ist dann so stark, dass blauer Dunst aus dem Auspuff kommt. Woean könnte das liegen?



Wurde die Kopfdichtung auch richtig eingebaut? Hast beim einbau alles mit der entsprechenden Kraft angezogen?

gruß benna


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

mhh das weiß ich ja eben nicht, weil der Typ der mir den Wagen fertig macht, den Block selber abgegeben hat. Deswegen weiß ich nicht ob er das richtig eingebaut hat. Aber was ist den mit dem Öldruck Ventil. Im Buch steht drin wenn ein Oldruck von 0,7bar aufgebaut wird, soll es schließen damit nicht so viel Öl in der Motorentlüftung gelangen soll.

gruß carsten



daran könnte es auch liegen. Muss du das Ventil mal messen oder messen lassen. Wenn es nicht daran liegt würde ich fast sagen die Dichtung wurde nicht sorgfältig eingebaut.

gruß benna


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi,
ja am Montag schauen haben die Jungs erst Zeit da nach zu schauen. Dann seh´ich ja ob die das richtig zusammen gebaut haben. Danke für die schnelle Antwort. Bis dann Grüße Carsten


gelöschtes Mitglied

    Hi
    Habe gerade dasselbe Problem bekommen, aus der Motorentlüftung kommt zuviel Öl raus.
    Aber ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, welcher Zusammenhang zur Kopfdichtung besteht. Bitte klärt mich auf!
    Danke!


    gelöschtes Mitglied

      bei mir besteht auch das problem mit öl im lufika aber viel öl nach 300km schon richtig viel... und blau ist mein qualm auch.. und in welchem buch liegt das hier irrgendwo als pdf vlt rum


      gelöschtes Mitglied

        Da wird die kurbelgehäusenentlüftung kaputt sein bzw verstopft hatte das des selbe problem...öl im luftfilterkasten ohne ende..neu gemacht keine problems mehr


        polotreff.de
        #9 - 30.12.2010cache:wt2q4-xx6o4j:www.polotreff.de/forum/search?keyword=öl%2bkurzstrecke blauer dunst vom polo sdi
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen