vw teilemarkt

Startprobleme

Danywitter
  • Themenstarter
Danywitter's Polo 6R

Hallo, ich bin neu hier und habe folgendes Problem.
Beim starten des polo 6r kommt nur 1x ein klack. Dann geht nichts mehr. Batterie hab ich gemessen die ist in Ordnung. Daher tippe ich auf den Anlasser. Kann mir jemand sagen oder zeigen wo der anlasser bei dem Wagen sitzt.
Ist ein polo 6r benziner



Moin und Herzlich Willkommen hier,

das sind etwas wenig Infos zu deinem Polo, am einfachsten füllst du dein Profil vollständig aus: Bj, MKB, Automatik oder Schalter sind die Grundinfos die Wichtig sind.
Wieviel hat die Batterie denn ? Wieviel Spannung hat sie wenn gestartet wird (Mit zweiter Person am Wagen Messen) Was gibt der FS her ?


Danywitter
  • Themenstarter
Danywitter's Polo 6R

Sry. Batterie ist funkel Nagel neu.
Der polo 6r ist ein 1,2 Liter tsi. Von Juli 2013
Die Frage ist wo die den anlasser verbaut haben



Zitat:

Die Frage ist wo die den anlasser verbaut haben

Also, wenn man den schon nicht findet..., was ist dann erst mit Ausbauen? Und ich gehe davon aus, daß das selbst erledigt werden soll, sonst würdest ja nicht fragen sondern in die Werkstatt.

Hast Angst, daß die Lima ausbaust, statt Anlasser?

Motorhaube auf und nachsehen!


Danywitter
  • Themenstarter
Danywitter's Polo 6R

Ich weiß wie der anlasser aussieht! Keine Panik.
Da ich mir aber unnötig Zeit sparen wollte mit der sucherei, dachte ich, das man hier so höflich ist und mir sagt wo der sitzt.

Aber mit vernünftigen Antworten seit ihr hier sehr sparsam.


Naja sich Anmelden, nicht Vorstellen, kein Profil aber gleich drauf los Fragen und etwas überspitzt Reagieren wenn man etwas Nachfragt...

Ich bin raus hier, der Ton macht die Musik.


Zitat:

Ich weiß wie der anlasser aussieht! Keine Panik.

Meine Diagnoseglaskugel sagte was anderes.., aber vielleicht ist sie ja kaputt


Moin,

wie nagelneu is die Batterie denn ?

Wenn sie grad erst reingekommen ist nimm nochmal die Batteriepole ab und säuber sie von innen, denn der Anlasser schert ja aus, erkennbar am klacken... Aber er dreht nicht, da er vermutlich (!) vom Anschluß der Batterie keinen Saft bekommt...

Als nächstes würd ich ihm Starthilfe geben um eine defekte Batterie auszuschließen wenn Messerei nicht in Frage kommt...Startet er dann auch nicht kommt der Anlasser als Ursache in Frage...

Sollte der Batterietausch aufgrund von Startproblemen schon im Vorfeld erfolgt sein :
Der Anlasser sitzt hinter dem Motorblock wenn Du vorm Fahrzeug stehst . Um den zu erreichen muß entweder der Ansaugtrakt abgebaut werden oder man muß blind arbeiten und alles erfühlen...Das ist etwas anspruchsvoller...

Zu einem solchen Blindschrauben gibt es n Video im Netz...

Willkommen...




Antworten erstellen