vw teilemarkt

Angstgriff Beifahrerseite

Ralfpolo
  • Themenstarter
Ralfpolo's Polo 86C

Hallo zusammen,
könnt ihr mir die Frage beantworten, ob die Löcher für den Angstgriff im 86er Coupe von 94 schon vorhanden sind auch wenn der Angstgriff ab Werk nicht verbaut war?
Falls die Löcher nicht vorhanden sind, könnt ihr mir die Maße ab einem bestimmten Orientierungspunkt zur Verfügung stellen?

Gestern haben wir eine kleine Ausfahrt gemacht und dabei musste ich feststellen, dass dieser Griff fehlt..., meine Frau ist gefahren .

LG
Ralf



Die Löcher müssten schon vorhanden sein.
Problem wird sein, die unter dem Himmel zu erfühlen.

Eventuell müssten man, um die Löcher zu finden, das an einem anderen Polo mit Haltegriff ausmessen oder aber den Himmel in dem Bereich lösen.

MfG


Ralfpolo
  • Themenstarter
Ralfpolo's Polo 86C

Ich würde die Löcher mit einer Nadel suchen. Dafür müsste ich nur einen Anhaltspunkt haben. Zeigt der Griffbereich nach oben oder nach unten oder ist er garnicht gebogen?

LG
Ralf



Griff geht an das Profil übern Türrahmen.
Am besten ein Bild im Netz suchen, vom Himmel, mit Griff.

MfG


Das kann man eigentlich gut erfühlen


Ralfpolo
  • Themenstarter
Ralfpolo's Polo 86C

Zitat:

Am besten ein Bild im Netz suchen, vom Himmel, mit Griff.


Naja, daher habe ich ja die Pololaner gefragt. Ein Hinweis zum Suchen im Internet ist da wenig hilfreich oder?

LG
Ralf


Ralfpolo
  • Themenstarter
Ralfpolo's Polo 86C

Das Bild ist super. Damit kann ich die Löcher finden.

Vielen lieben Dank.

LG
Ralf


Zitat:

Hinweis zum Suchen im Internet ist da wenig hilfreich oder?


Es geht eher darum das man vll selber erstmal im Netz schaut bevor zu jedem scheiß ein Thema aufgemacht wird.



Ich hab hier in der Forensuche auch nur "Polo ohne Himmel" bzw. "86c ohne Himmel" als Suchbegriff verwendet (beides führt zum selben 1. Treffer) - die gleichen Begriffe führen auch bei Google zum selben Thread/Bild hier im Polotreff...

Ich persönlich halte es da wie king_style - erst mal selbst suchen, statt unnötig Zeit mit dem erstellen eines Beitrages und dem damit verbundenen Warten auf Antworten zu verschwenden - in diesem Fall waren es z.B. fast 5 Stunden.

In der Zeit hätte man wirklich locker den kompletten Himmel beschädigungsfrei demontieren können (inkl. sämtlicher Scheiben, Dichtungen, Halter und Verkleidungen)

Wenn man dann doch berücksichtigt, dass es offenbar noch weitere 12 Stunden gedauert hat, bis das Bild gesichtet wurde ... für mich wäre das nichts. Da hätte mich mein Wissensdurst nicht in Ruhe gelassen...

Aber jeder wie er mag


Ralfpolo
  • Themenstarter
Ralfpolo's Polo 86C

Zitat:

Es geht eher darum das man vll selber erstmal im Netz schaut bevor zu jedem scheiÃ? ein Thema aufgemacht wird.


Die Bewertung fremder Beiträge ist immer eine Frage der Sichtweise, dass sehe ich sehr ähnlich. Meinerseits reagiere ich dann einfach auf die mich nicht interessierenden Themen nicht.

LG
Ralf


Ralfpolo
  • Themenstarter
Ralfpolo's Polo 86C

Guten Morgen zusammen,
ein kleiner Bericht zur Montage des Angstgriffs in meinem Coupe.
Ertasten konnte ich nichts und anhand des Fotos habe ich die Löcher nicht gefunden. Also habe ich den Himmel etwas abgelöst und konnte dann die ab Werk vorgefertigten Löcher leicht auffinden.

LG
Ralf


Antworten erstellen