vw teilemarkt

Rückschlagventil Bkv Unterdruckanschluss und Ansaugstutzen

küstercordalis
  • Themenstarter
küstercordalis's

Hallo Polofreunde,

ich besitze einen Polo Variant Bj 2000 1,4 MPI.

Mir ist aufgefallen das am Rückschlagventil des Bkv-Schlauches ein Unterdruckanschluss ist der verschlossen war.
Ich habe den Stopfen abgezogen (Unterdruck spürbar) und der wagen läuft nun im Leerlauf ruhiger.
Hat der Verschluss irgendwelche Sicherheitsrelevanten bewandnisse, kann ich den Stopfen ablassen oder gehört da sogar ein Schlauch zu einem anderen Bauteil drauf?

Danke für Infos

PS. Ist euch schon mal der Schraubenkopf von der Getriebehalterung/Motorhalterung abgerissen? Also die vorne an der Gummilagerung? Sowas hatte ich noch nie erlebt. :(
Achso, während der Fahrt mit ca 70KmH. Nicht beim anziehen. Das hat geknallt, hat mir das ganze Schaltgestänge aus der Halterung gerissen.



küstercordalis
  • Themenstarter
küstercordalis's

Zusätzlich würde ich gern wissen ob beim Ansaugstutzen ähnlich wie beim Staubsauger Unterdruck per Hand spürbar sein müsste und das fehlender Unterdruck an dieser Stelle nicht unbedingt mit fehlender Kompression im Brennraum zusammenhängen muss. :(


Antworten erstellen