vw teilemarkt

Zündung aus, jedoch LED Ladekontrolle und Heckklappe offen gehen an?

So-Polo-01
  • Themenstarter
So-Polo-01's

Hallo,
ich bin dabei einen Polo 6n Bauj. 01 mit 1l Motor (AUC) wieder fit zu machen, doch ich bin am verzweifeln. Angefangen hat der ganze Ärger damit, dass die Airbag Kontrolleuchte an war, und um das prüfen zu lassen, habe ich schon mal die Mittelkonsole und alle Verkleidungen abgeschraubt, um die Airbags zugänglich zu machen. Dann habe ich den Wagen 1 Woche stehen lassen, Folge: Batterie vollständig entladen! Ich habe die Batterie wieder aufgeladen und dann habe ich festgestellt, dass über die Sicherung 11 Eigendiagnose ständig Strom fließt und zusätzlich waren jetzt bei ausgeschalteter Zündung die Kontroll LED Heckklappe offen und Batteriekontrolle, bei eingeschalteter Zündung gehen die LED s aus. Ich habe zusätzlich noch festgestellt, dass wenn ich an dem Lichtmaschinenregler den zweipoligen Stecker abziehe bei ausgeschalteter Zündung die LED s aus sind, also dann ist alles normal und die LEDs sind aus. Ich habe leider von der ganzen Geschichte auch keinen Stromlaufplan, aber evtl. habt ihr eine Idee was das sein könnte. Muss eigentlich nach Beseitigung eines Airbag Fehlers dieser mit einem Diagnosegerät zurückgesetzt werden oder quittiert sich der Fehler von selbst?



Was sagen Ruhestrom, Ruhespannung und Ladespannung?

Klingt ggf. nach einem Fehler in Verkabelung, Sicherungskontaktierung oder so was in der Richtung.
(Gab glaube ich auch mal einen Fall, bei dem einfach die Instrumentierung defekt war/alter Kondensator)


Antworten erstellen

Ähnliche Themen