vw teilemarkt

ABS Probleme

KrasaPolo
  • Themenstarter
KrasaPolo's Polo 6N

Ich weiß hier gibts schon einige Beiträge dazu aber keiner hat mir wirklich weiter geholfen.

Also zum Problem, abs Leuchte ist dauerhaft aus aber die Pumpe arbeitet nicht und ich bekomme den altbewährten Fehler das das Signal der Hydraulkpumpe außerhalb der Toleranz ist. Kabel überprüft und nein ich habe nicht den Sicherungskasten auf der Batterie die beiden Sicherungen sind unter dem Armaturenbrett bei den anderen. Der Fehler kommt sofort wieder wenn man ihn löscht und ich weiß nicht mehr weiter. Pumpe läuft an wenn man Strom drauf gibt, Kabelbaum auch gemessen kommt 12 Volt an.
Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

Kurz zu meinem Auto:

Polo 6n1
Bj: 11/1996
44Kw
Kennbuchstabe AEX
244000 gelaufen



du bekommst sicher qualitativ noch mehr Input, wenn du es nicht in den Part Polo1-2F sondern Polo 6N1/6N2 einstellst.
Dann sehen es mehr Leute, die die gleiche Modellreihe fahren.


Geht die ABS Leuchte beim Einschalten der Zündung an? Ich kenne es nur so, dass sobald am ABS nen Fehler auftritt ist die Lateuchte an. Vielleicht die Leuchte durch. Würde das nicht leuchten evtl. erklären.
Ich würd auf Steuergerät tippen. Ist bei VAG nen alt bekanntes Problem. Tippe auf nen gebrochenes Lötauge. Steuergerät ausbauen, aufmachen und Lötaugen am Steckerbereich auf der Platine kontrollieren und ggf. nach löten.
Hatte das schon oft bei den Audis und beim T4. Unser ehemaliger G3 war auch son Kandidat.

Typische Fehlerbilder sind Fehlermeldungen Hydraulik Pumpe und Radsensoren außerhalb Toleranz oder Sporadisch.



Hallo,

hatte das gleiche Problem bei meinem Polo 6n2 Baujahr 2001 auch. Da dachte ich erst, ich bräuchte neue ABS Sensoren, aber im Nachhinein waren es die Steckverbindungen unterhalb der Rücksitzbank.

Hast Du diese mal nachgesehen?
Da kann sich auch etwas gelockert haben und die Leuchte zum anzeigen bringen...

Achso, leuchtet das ABS auch, wenn auf der Rücksitzbank Personen sitzen oder ist sie dann aus?

Ich hoffe, dass ich weiterhelfen konnte.

LG und viel Erfolg


Zitat:

Achso, leuchtet das ABS auch, wenn auf der Rücksitzbank Personen sitzen oder ist sie dann aus?


Seine ABS Leuchte leuchtet nicht. Und das Steuergerät bemängelt nicht die hinteren Sensoren, sondern "Signal vom Hydropumpe außerhalb der Toleranz.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen