vw teilemarkt

Getriebeschraube! Hilfe!

PoloGTBJ89
  • Themenstarter

servus

ich wollte jetzt mal mein getriebeöl nachfüllen weil bei mir das getriebe vor kurzen gesaut hat... also hab ich eine 17er schraube genommen und die in den innensechskant vom getriebe gesteckt (17er) passt... und dann einen 17er schraubenschlüssel auf die überstehnede schraube gesetzt! jetzt ist das problem folgendes... die schraube sitzt extrem stark fest...
ich bekomm einfach das ding nicht auf! hab jetzt schon 1000mal caramba rostlöser draufgesprüht.... aber nichts!


also wenn einer ein tipp hat her damit!

sitzt die immer so fest?



für so schwere fälle hab ich nen drehmomentschlüssel. der ist mind. 40cm lang, da haste richtig hebelwirkung.
...natürlich nur, sofern das einigermaßen ugänglich ist! :-/


Ich hatte das Problem auch,....
nimm einfach nen passendes Rohr, (ca.40cm. lang) und stecke es über den Schlüssel, damit du nen längeren Hebelweg hast,...
Am besten nimmst du dann auch gleich nen ring-, und kein gabelschlüssel, weil bei mir war die schraube so fest, das sich der gabelschlüssel vorne verbogen hat.

Viel glück,...

jan



...oder so!
man kann auch improvisieren


polotreff.de
#5 - 07.09.2005schraube sitzt fest rostlöser getriebe getriebeschraube vw polo
Antworten erstellen

Ähnliche Themen