vw teilemarkt

Zuordnung Kabel G40 Py

gatlin
  • Themenstarter
gatlin's Derby

Hallio liebe Gemeinde,

Ich habe da einen 2Poligen Stecker den ich nicht zuordnen kann. Es ist ein Dickes Schwarz/Rotes und ein Blaues Kabel.
Kann mir hier für jemand ein Tipp geben.
Desweiteren habe ich einen Geber im Kühlmittel Flansch mit einem Adapter, ist dieser Richtig? Weil hierfür habe ich keinen passenden Gegenstecker.
Oder ist es ein Falscher Geber?

Viele Grüße Andy



IMG_20200413_133458~
IMG_20200413_133458~
IMG_20200413_133448~
IMG_20200413_133448~
IMG_20200413_133550~
IMG_20200413_133550~

Der Stecker mit den 3 Kabeln; hm könnte der vom Anlasser bzw. die Verbindung dahin sein. An der Ansaugbrücke ist so ein Halter wo mehrere Stecker sind... warum da aber 3 Kabel auf 2 Pins gehen -> gebastelt?

Beim Thempsensor ist der falsche Geber drin; der muss so ausshen wie der andere, einmal blau, einmal schwarz

zudem sieht der ganze Kabelbaum sehr "hingerichtet" aus...; da gibt es so schöne Vlies- Klebebänder, dann sieht das wieder original (unverbastelt) aus...


Habe die selbe Vermutung wie grandpa.
Müsste der Stecker sein der Richtung Anlasser geht und dann daran der kabelbaum von der Lima angeschlossen wird.
Darauf deutet das blaue Kabel hin (Erregerstrom, für die Lima).

Mit dem Geber hat grandpa ja schon erklärt wie das geht.

MfG



gatlin
  • Themenstarter
gatlin's Derby

Hallo, danke euch beiden schon einmal.

Auf dem 2 Pol Stecker gehen nur 2 Kabel. Ein Schwarz / Rotes (Dicker) und ein Blaues. Hatte ich aber geschrieben.?
Der Tipp mit der Lichtmaschine ist nicht schlecht ich schaue da einmal nach.

Vielen Grüße


gatlin
  • Themenstarter
gatlin's Derby

Hallo, danke euch beiden schon einmal.

Auf dem 2 Pol Stecker gehen nur 2 Kabel. Ein Schwarz / Rotes (Dicker) und ein Blaues. Hatte ich aber geschrieben.?
Der Tipp mit der Lichtmaschine ist nicht schlecht ich schaue da einmal nach.

Der Kabelbaum wird noch schön gemacht aber ersteinmal will ich sehen ob alles funktioniert.
Und dann wird an der Optik gearbeitet.
Den habe ich selber ersteinmal provisorisch gewickelt mit Isoband das bekomme ich wieder Recht einfach ab.


Vielen Grüße


gatlin
  • Themenstarter
gatlin's Derby

Guten Abend,

Ich habe das Internet schon seit Tagen gequält komme aber nicht auf eine Lösung.

Zum Sachverhalt mein Derby ist ein Original 2f bj 1990 aus den Benelux Ländern. Der Vorbesitzer hatte einen ABU Motor verbaut wenn man das so nennen kann.

Ich habe jetzt Motorseitig alles aus G40 2F umgebaut.
Nun hänge ich am Innenraum fest und komme nicht weiter.

Ich habe aus einem 3f den Innenraum Kabelbaum hinten für die Vorförderpumpe und Hochdruckpumpe neu verlegt, da der alte Kabelstrang mehrfach mit Lüsterklemme verfuscht war.

Sprich Rot Gelbes Kabel für die Pumpen , Braun Masse und das Lila Kabel für die Tankanzeige.

Das Lila Kabel wird in den Schwarzen Mehrfachstecker eingepint.
Die Beiden Massekabel mit dem Stecker auf dem Masseverteiler- Stecker.

Aber die beiden Rot Gelben- Kabel mit dem Gelben Stecker ( Weiblich) ? Dafür habe ich kein gegen Stück.
Die müssen doch irgendwie vom Schwarzen oder Weißen Mehrfach Stecker ( Weiblich) von Sicherungskasten kommen ? Oder habe ich da einen Denkfehler?
Der Vorbesitzer hatte einfach das Kabel mittels Kabeldieb auf Klemme 15 gelegt.


Viele Grüße


Gegenfrage - wofür war denn nun der Stecker im Motorraum? Anlasser?

Wie/Wo deine Kabel zusammen gehören, wird doch laut Stromlaufplan ersichtlich...



Die beiden ro/ge Kabeln der Pumpen (G23 & G6) laufen im gelben Stecker (T1) zusammen. Das Gegenstück geht zum 20poligen Stecker (T20a - Leitungsstrang Motorraum rechts) auf Pin7.

Von dort aus geht das Kabel (nicht mehr im Bild sichtbar) auf einen 3poligen Stecker (T3a) auf Pin1 und von dort zur Sicherung (20A)


gatlin
  • Themenstarter
gatlin's Derby

Hallo Zusammen, es hat mir ganz einfach der Kabelstrang vom Anlasser zur Lichtmaschine gefehlt.
Nachdem ich hier den Original Kabelstrang hatte hat sich alles von selbst erklärt.

Viele Dank noch einmal.


Wegen dem Pin 7 werde ich mal schauen ob der Belegt ist oder nicht.

Viele Grüße


Antworten erstellen

Ähnliche Themen