vw teilemarkt

Höherlegung vorne

86cross
  • Themenstarter
86cross's Polo 86C

Hallo, für meinen Low Budget Cross Winterpolo suche ich noch gute Ideen zum Höherlegen an der Vorderachse. Welche Serienfedern kann ich verwenden im Polo Federbein?
Ist der Federteller leicht vom Federbein zu lösen, damit ich ihn 2-3cm weiter oben wieder anschweissen kann?, habe leider keine Teile zum probieren und möchte mir die Arbeit sparen es zu probieren um dann festzustellen dass es nicht ghet usw.
Höherlegungskit mit Tüv ist mir bekannt und wird auch verbaut....nach den zusätzlichen Modifikationen. Hinten ist schon alles im grünen Bereich...



Wir hatten doch hier einen, der seinem Polo deutlich höher gelegt hat und mit Geländereifen versehen hat, das sah auch noch richtig gut aus...

hier mal der Link:
https://www.polotreff.de/forum/t/2......44738?op=1


86cross
  • Themenstarter
86cross's Polo 86C

Schon gelesen, war auch meine Inspiration. Nur vorne...Golf 1 scheint identisch mit Polo zu sein..das muss höher
Auf mein Avatar ist der voll beladen hinten...aber da geht recht einfach mehr dank steckbarer Federteller..



86cross
  • Themenstarter
86cross's Polo 86C

Reifen hab ich ausserdem 155 70 13 von Fedima, die sind knapp 59cm im Durchmesser. Gegenüber 54 von normalen Sommerreifen...


Beim Polo ist vorne nix vom Golf 1, bestenfalls kann die Feder vom Durchmesser passen, aber nicht mal da bin ich sicher


86cross
  • Themenstarter
86cross's Polo 86C

Die Federn für vorne werden zB bei eBay für Polo und Golf 1 angeboten. Würde also vermutlich nichts bringen die zu tauschen.


Im Golf 1 werden gerne die Federteller vom Polo zum tieferlegen genutzt. Bringt vllt. 15 mm.

Folglich geht's andersherum auch...
Aber das Golf Teil hat eine Bohrung für ein M14 Gewinde. Polo hat nur M12.

Gruß Basti


Ist der Federteller oben, nicht unten oder gar Federbein


86cross
  • Themenstarter
86cross's Polo 86C

Golf 1 Teller sind neu schon zu teuer geworden. Ich werde mir da was basteln, aber die Idee mit dem Federteller oben ist schonmal ne gute. Damit gehen locker 20-30mm, die Höherlegung macht 15mm das sollte vorne schon fast reichen.



Mit dem alten Derby 1 bin ich die ganzen Almstraßen in
Österreich und Schweiz gefahren und auch hier durch die Felder, der lag ziemlich hoch.
Die 2F dagegen liegen eher niedrig, aber dafür besser auf der Straße.
Deshalb lasse ich heute fürs Feld den Polo stehen und hole den Iltis aus dem Schuppen. Der zickt nie rum und springt auch nach 3 Monaten immer noch an.


86cross
  • Themenstarter
86cross's Polo 86C

Habe vorne jetzt 15mm Höherlegung unten mit TÜV und Golf 3 Federteller oben verbaut. Die Federteller sind ca 15 mm höher, dazu gab's noch eine zusätzliche Scheibe unterm Domlager von 2mm.
Leider ergaben sich daraus statt 17mm nur ca 12mm mehr an Höhe. Aber im Prinzip reicht das erstmal.
Als nächstes geht's zum TÜV, HU und Höherlegung Eintragen lassen.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen