vw teilemarkt

Stabilager

Spitfire346
  • Themenstarter
Spitfire346's Polo 2F

Hallo zusammen,

muss das so?

Hatte beide Achsmanschetten wechseln müssen, da wollte ich die zwei Stabilager direkt mit wechseln.

Die rechte Seite geht einiger Maßen, nur die linke ist sehr gequetscht, bekomme es nur anderes nicht hin...

Die alten saßen top drin...

Mit freundlichen Grüßen

Daniel



IMG-20200509-WA0010.
IMG-20200509-WA0010.
IMG-20200509-WA0011.
IMG-20200509-WA0011.

Spitfire346
  • Themenstarter
Spitfire346's Polo 2F

Kann leider keine Bilder hochladen, die verschwinden wenn ich diese Auswähle...


Ohne Bilder schlecht da was zu zusagen.

Wo sitzen die denn gequentscht, in der Schelle die drum rum kommt oder insgesamt ?

Eventuell noch mal lösen und die Lager mit Silkikonspray einsprühen, ehe man die die verbaut. Vielleicht rutschen die dann besser in Position.

MfG



Spitfire346
  • Themenstarter
Spitfire346's Polo 2F

So jetzt auch mit Bildern...

Bild 1. ist die Beifahrerseite, Bild 2. ist die Fahrerseite.


Sieht aus, als wenn das Lager nicht ganz richtig im Stabi positioniert.
Fahr mal eine kleine Runde und schau ob der Stabi sich ausgerichtet und das besser aussieht.

MfG


Ich finde, das sieht so aus als wäre die Anschraubschale nach rechts verschoben. Kann mir allerdings nicht vorstellen, wie das sein kann. Daher stimme ich einfach 2erCoupe zu.


Hab bei mir auch erst die Woche die Querlenker usw gemacht, bei mir ging der Stabi auch sehr schlecht in Position. Ich hab den Stabi dann beim Zusammenbau von nem Helfer nach vorne ziehen lassen, mit nem langen Montierhebel. Dachlatte etc geht auch, damit ließ sich das Ganze Recht spannungsfrei montieren. Kurze Runde gefahren , Lenkrad stand Grade (vorher nicht) und Gummis sahen gut aus. Wenn sich das nicht setzt nach einer Probefahrt würde ich den auf der Bühne nochmal lösen, alles mit Silikonspray duschen und dann mit der Hebelvariante wieder festziehen.


Antworten erstellen