vw teilemarkt

Türverkleidung teilweise beziehen, Herangehensweise?

PolowCologne
  • Themenstarter
PolowCologne's Polo 6N2

Hallo zusammen,

Wie ihr auf dem Beispielbild sehen könnt, geht es mir darum, die innere Türverkleidung zu bearbeiten.

Wie hat die Person es von dem Bild wohl angestellt?

Meines Wissens nach, ist der rote Teil irgendwie mit dem Rest verbunden, geklebt, gfk o.ä

Hat jemand Erfahrung damit oder such nur eine Idee, wie man dieses Teil am besten auslöst und auch wieder einfügt?
Gerne auch für das Seitenfach in der Tür.

Beste Grüße



Screenshot_20200520_
Screenshot_20200520_

Wie schaut die Rückseite aus? Gibt es da evtl. Schweisspunkte die man öffnen kann?

Ich denke das Teil ist entweder eingeklebt oder der Kunststoff des roten teils und des Rahmenteils ist auf der Rückseite verschweißt.


Zitat:

Wie hat die Person es von dem Bild wohl angestellt?


Beim Bestellen des Polo einfach Variante: GTI angekreuzt, das ist nämlich eine Türtafel eines 6N2 GTI



PolowCologne
  • Themenstarter
PolowCologne's Polo 6N2

Zitat:

Wie schaut die Rückseite aus? Gibt es da evtl. Schweisspunkte die man öffnen kann?


Auf dem Bild ist es jetzt sichtbar.


Zitat:
Beim Bestellen des Polo einfach Variante: GTI angekreuzt, das ist nämlich eine Türtafel eines 6N2 GTI


Und wenn man, wie ganz offensichtlich, jetzt davon ausgeht, dass ich dieses Kreuz nicht gemacht habe und auch kein GTI Look möchte, sondern, es nach meinen Vorstellungen gestaltet möchte. Gibt es dann einen hilfreicheren Kommentar, zu meinem Problem?


Screenshot_20200521_
Screenshot_20200521_

Und wenn man, wie ganz offensichtlich, jetzt davon ausgeht, dass du google nicht benutzen kannst dann hilft ein Sattler oder.


Screenshot_20200522-
Screenshot_20200522-

Du hast zu keiner Zeit erwähnt, das du keinen "GTI look" möchtest, deine Frage war, wie die Person von einem Bild das du gepostet hast, es angestellt hat.
Frage beantwortet.
Ein Sattler wird den bereich sehr warscheinlich überkleben, ein Hexenwerk ist das eigentlich nicht wenn man sich vorher ein wenig schlau liest, dabei ist es egal ob Polo oder welches KFZ auch immer.


Der Einsatz ist wahrscheinlich geklebt.
Such dir einfach eine Opfer-Türpappe und versuche den Einsatz vorsichtig abzutrennen.


Bei meiner 6N1 Tafel den Teil damals rausgeschnitten, bezogen und wieder eingeklebt.


PolowCologne
  • Themenstarter
PolowCologne's Polo 6N2

Zitat:

Und wenn man, wie ganz offensichtlich, jetzt davon ausgeht, dass du google nicht benutzen kannst dann hilft ein Sattler ode


Natürlich habe ich jeden einzelnen Google Eintag inklusive Polo treff durchgeschaut, leider muss ich den Beitrag wohl übersehen. So ein Mist aber auch. Aber bei der Vielzahl an Suchbegriffen, um einem Problem auf die Spur zu kommen, ist das auch wirklich viel.
Der Umbau ist zwar nicht exakt das, was ich suche, hilft aber teilweise schon.

Zitat:
Ein Sattler wird den bereich sehr warscheinlich überkleben, ein Hexenwerk ist das eigentlich nicht wenn man sich vorher ein wenig schlau liest,


Wenn man bis jetzt nur sein Holzboot restauriert hat und dies nun ein neues Kapitel darstellt, möchte man einfach sicher gehen und sich mehrere Meinungen ei holen. Optimalst natürlich Erfahrungsberichte.

Wie
Zitat:
Bei meiner 6N1 Tafel den Teil damals rausgeschnitten, bezogen und wieder eingeklebt.


Welchen Kleber hast du dafür benutzt und wie hat das mit dem Übergang zwischen den beiden Teilen gepasst? Da ist ja praktisch eine kleine Ebene Rille zwischen, wurde der einfach mit bezogen, sodass die Teil auf Stoß waren?

Danke an alle Beiträge, bisher.



Heißkleber.
Hält auf dem Material bombenfest. Natürlich muss man was über den Schnitt kleben damit man das befestigen kann. Einfach auf Stoß geht natürlich nicht.
Und der Schnitt wird durch die Materialdicke des umgeschlagenen Materials (bei mir Leder) aufgefüllt.


Antworten erstellen