vw teilemarkt

Hallo

mac-daniel
  • Themenstarter
mac-daniel's Polo 86C

Hallo Zusammen,

ich habe mir heute spontan einen Polo 86C "Beach" (NZ) gekauft weil ich da einfach mal wieder Bock drauf hatte
Ich hatte vor vielen Jahren mal einen 2F, jetzt wollte ich das richtige Retrofeeling.
Ansonsten fahre ich einen Jetta 2.
Der Polo wird wieder schick gemacht und das Ziel ist diesen Sommer noch das H Kennzeichen zu bekommen




POLO.JPG
POLO.JPG

Was ich mich immer frage ist ob das ausfüllen des Profils wirklich so schwer ist oder wissen die nicht wie sie heißen mit Vornamen und wo sie wohnen bzw welchen Beruf sie haben?
Und jetzt kommt mir nicht mach ich später. Das kann man sofort machen.
Warum?
Wenn man Hilfe sucht und der Wohnort ist angegeben kann es sein das ein netter Polo Fahrer eventuell nur 30km entfernt wohnt und behilflich sein kann.
Nur so als Information.
MfG
Matze


mac-daniel
  • Themenstarter
mac-daniel's Polo 86C

Tolle Begrüßung, danke.
Wie ich heisse sieht man im Benutzernamen, der Rest ist absolut freiwillig.
Ich sehe keinen Mehrwert darin irgendwelche Daten in Profile im Internet einzutragen. Könnte auch daran liegen das ich nicht zur Generation Facebook gehöre



Könnte auch daran liegen das man hier dann keine Antworten bekommt. Aber muss jeder selbst wissen.


mac-daniel
  • Themenstarter
mac-daniel's Polo 86C

Zitat:

Könnte auch daran liegen das man hier dann keine Antworten bekommt.


Ziemlich kindisch oder? Du sagst mir nicht wer du bist und was du machst und woher du kommst dann antworte ich dir auch nicht.
Naja mach du mal
Ich bin sicher es gibt hier auch noch nette Mitglieder im Forum


Willkommen im Forum,
86C mit NZ ist doch schon flott unterwegs, optimal dann mit dem optionalen 5 Gang Getriebe.

Scheint von der Zubstanz ja ganz gut zu sein, selbst das tornadorot sieht noch passabel aus.
Nur die Spiegel sind schon richtig ausgeblichen und haben den üblichen Farbton tornadorosa angenommen.

Wenn der mal richtig aufpoliert ist, die Stoßstangen wieder schön schwarz sind, die Spiegel wieder in Wagenfarbe leuchten, sieht der wieder lecker aus.
Ein paar passende 86C Radkappen oder Alus würden dann das Bild abrunden.

Was hast mit dem sonst vor, komplett Serie belassen oder noch was individualisieren ?

MfG


mac-daniel
  • Themenstarter
mac-daniel's Polo 86C

Zitat:


Was hast mit dem sonst vor, komplett Serie belassen oder noch was individualisieren ?


Der wird komplett OEM bzw. OEM+ bleiben. Die Spiegel fliegen definitiv raus, entweder baue ich Golf 2 oder Scirocco Spiegel dran. Diese Schwanenhälse sind am 2F schon schlimm, an den eckigen 86C passen sie mMn. überhaupt nicht.

Der sieht zwar auf den ersten Blick ganz gut aus, hat aber etwas Rost (hoffentlich nur die Stellen die ich bisher entdeckt habe ^^ ) und das Tornadorot ist teilweise schon etwas ausgeblichen. Ich werde ihn erstmal aufbereiten, die Roststellen beseitigen und ihn über den TÜV bringen. Der ist vor knapp 4 Jahren abgelaufen
Innen ist auch einiges zu tun, es ist etwas Wasser drin, vermutlich weil der Wasserabweiser über dem Lüfter voller Risse ist und die Türfolien nicht mehr fest sind. Ausserdem ist der komplette Wasserablauf voller Dreck. Also erstmal alles raus, trocknen und sauber machen.
Auf die Felgen kommen erstmal die passenden Nabenabdeckungen drauf, die habe ich noch im Keller liegen.
Schöne Alus sind irgendwann mal eine Option, dieses Jahr aber vermutlich nicht mehr.
Sobald das Wetter besser ist werde ich mich mal drunter legen und schauen wie er von unten aussieht...


Okay, also ist das eine größere Baustelle.
Mit dem einen Bild war das nicht zu erkennen.

Ganz schön mutig den zu kaufen ohne mal ordentlich unten drunter geschaut zu haben.
Dann hoffe ich mal das der von unten nicht an den üblichen Stellen durch ist.

Ausstatung noch zu gebrauchen, trotz Wassereinbruch oder hat da der Schimmel schon gewütet und muss was neues her ?

4 Jahre Tüv drüber, ist ja harmlos. Interessant wird das ,wenn der schon 10 Jahre und mehr abgelaufen ist.

MfG


mac-daniel
  • Themenstarter
mac-daniel's Polo 86C

Einfach ein Auto an dem nichts dran ist kaufen kann ja jeder
Ist halt ein schönes Projekt für den Sommer. Ich hoffe einfach mal das unten nichts durch ist. Wenn der Wagen wider Erwarten unten rum Kernschrott ist dann habe ich wenigstens nur 450€ versenkt... in der Preisklasse fängt man üblicherweise nicht an den Wagen erst mal aufzubocken
Innenausstattung ist gut in Schuss, am Teppich ist leichter Schimmel. Der Fahrersitz hat an der Seitenwange leichten verschleiss und der Bowdenzug zum Umklappen ist gerissen.
Und das Handschuhfach fehlt.
Sobald ich mir ein Bild machen konnte wie er von unten aussieht werde ich berichten



Blick drunter werfen tue ich trotzdem, wenn der nicht nur als Teileträger dienen soll sondern wieder auf die Straße soll.

Gerade Bereich Endspitzen hinten, Schweller, Reserveradmulde Übergang zum Heckblech Übergang Schweller zum Bodenblech und die vorderen Wagenheberaufnahmen sind da die typischen Stellen, von unten.

Projekt, klar ist Hobby, aber es sollte kein Fass ohne Boden sein und nicht zur Lebensaufgabe werden.

Denn um so mehr dran ist um so schwerer wird es, den noch dieses Jahr eine neue Plakette und H-Kennzeichen zu verpassen.

MfG


mac-daniel
  • Themenstarter
mac-daniel's Polo 86C

Ich bin auf jeden Fall zufrieden wenn weniger versteckter Rost dran ist als bei meinem Jetta damals... Ich sag nur Radhaus hinten

Ich habe den Polo jetzt zwar noch nicht aufbocken können aber zumindest in einer kurzen Regenpause mal Fotos vom Unterboden auf Asphalt gemacht.
Sieht soweit eigentlich nicht allzu schlimm aus abgesehen davon das die Wagenheber Aufnahme krumm ist weil irgend ein Depp seine Hebebühne nicht bedienen konnte...
Aber als ich das Bild vom Auspuff gesehen habe musste ich laut lachen

Den hätte ich zwar eh getauscht weil er schon ziemlich hässlich ist, jetzt muss ich ihn halt etwas früher kaufen

Im Auto lagen auch noch 1,36€, die nehme ich dann als Anzahlung für den ESD ^^


IMG_1596.JPG
IMG_1596.JPG
IMG_1597.JPG
IMG_1597.JPG
IMG_1598.JPG
IMG_1598.JPG
IMG_1599.JPG
IMG_1599.JPG
IMG_1600.JPG
IMG_1600.JPG

Viel erkennt man auf den Bildern nicht.
Was man erahnen kann sieht passabel aus.

MfG


Antworten erstellen

Ähnliche Themen