vw teilemarkt

Automatik

Wuche
  • Themenstarter
Wuche's

Habe einen Polo 6N2 1.4 16V 75PS mit Automatik.
Laut VCDS ein AG4 001 Getriebe.

Ich finde auf keiner Autoteile Seite einen Getriebeöl Service Kit .
Für das AG4 Getriebe finde ich Filter Kits aber es steht nicht passend für meinen Polo .

Wie komme ich an denn richtigen Kit ?

Danke



Bei VW direkt gefragt?


Per auslesen sieht man nicht den Getriebekennbuchstabe.

Der muss beim 6n2 mit E oder F anfangen .

Aufkleber Kofferraumboden
Aufkleber Serviceheft
Auf Getriebe
Bei Vw über fin nachfragen



Wuche
  • Themenstarter
Wuche's

Danke für die Antworten .

Laut Serviceheft EAT Getriebe.
Gibt es irgendwo eine Anleitung zum Filter wechseln für dieses Getriebe ? Habe nur eine Anleitung für das vom 4er Golf gefunden und das hat eine andere ölwanne und Filter .


Moinsen
Das Polo Automatikgetriebe hat keinen Filter, es kann herkömmliche s ATF Getriebeöl genommen werden, Bekannter Markenhersteller sollte bevorzugt werden.
Ich fahre bei meinem seid Jahren das von Liqui Moly.
Ölwechsel wurden hier schon öfters beschrieben.
Mfg


Zitat:

Das Polo Automatikgetriebe hat keinen Filter


Aber ein Ölsieb


Wuche
  • Themenstarter
Wuche's

Habe ein neues Sieb bestellt. Ist das möglich das es keine Dichtung gibt sondern nur Silikon ?

TITAN ATF 4400 wurde mir mitverkauft.


Das AG4.... ist die Nummer des Getriebesteuergeräts.
Ich habe einen 6N1 (Bj. 1997) und habe das Getriebe mit dem Kennbuchstaben DPP verbaut. Hast du mal deinen Kennbuchstaben herausgefunden, oder einfach nur das Öl gekauft?


Die Getriebekennbuchstaben könnten auch auf dem Sticker in Kofferraum (falls noch vorhanden) stehen.



Antworten erstellen

Ähnliche Themen