vw teilemarkt

Bremse schlecht nach Fahrwerkeinbau + Kleinigkeiten

Screamind
  • Themenstarter
Screamind's

Hallo Zusammen,

Ich fahre seit ein par Monaten einen 2F welchen ich als Daily nutze und mit möglichst wenig Aufwand durch den TÜV bringen möchte. Nun geht die Sicherung vom Rückwärtsgang/Hupe/Ansaugrohrbeheizung immer wieder kaputt, hab sie bereits 2x gewechselt. Der Sicherungskasten sieht i.O. aus, kein Grünspan oder sonstiger defekt der ersichtlich ist. Da ich kein Mechaniker/Elektroniker bin, wollte ich mal nachfragen woran es liegen kann? Ebenfalls geht das Radio nicht obwohl ich Dauerplus, Zündplus und Masse angeschlossen habe.

Gestern habe ich ein neues Fahrwerk verbaut, (TA Technix Federn + Dämpfer), sollte ein 40/40 sein, aber die Front ist leicht höher bzw das Heck tiefer. Ist das jemanden bekannt?

Ebenfalls gehen die Bremsen nun sehr schlecht. Beim Bremsen spürt man es erst nach 1/3 Bremspedalweg. Bremsflüssigkeit ist voll und es läuft auch nirgends raus beim treten der Bremse quietscht es jetzt vorne.

Falls ich den Thread in die Falsche Kategorie gemacht habe, tut mir leid, bin neu hier Gruss Screamind



Zum Thema Sicherung:
https://www.polotreff.de/forum/t/2...39194?op=1

Zum Thema Radio:
Ich würde einfach mal messen, ob an den entsprechenden Kabeln überhaupt Strom anliegt - vor allem vom Kabel am Zündkontaktschalter (der geht bei Überbelastung gerne mal hopps)

Radios habe oftmals auch eine Sicherung. Hast du diese geprüft?

Zum Thema Fahrwerk:
Manche Fahrwerke müssen sich erst setzen - sicherlich auch da TA-Technix. Ob die höhere Front sich aber mehr setzt, als hinten, weiss ich jetzt auch nicht.

Zum Thema Bremsen:
Du schreibst "nun" ... das impliziert, dass sie vorher besser funktionierte. Im Falle, dass vorher schon ein Sport-Fahrwerk eingebaut war und du einen lastabhängigen Bremskraftregler an der Hinterachse hast, kann es jetzt natürlich sein, dass dieser erst später eingreift.