vw teilemarkt

Teilenummer für Dachantenne (komplett) ?

Onkel Polo
  • Themenstarter
Onkel Polo's Polo 6N

Hallo zusammen,

ich habe einen Polo 6N Baujahr 1996. Hiebei handelt es sich um das Model mit 2 bzw. 3 Türen.
HSN-TSN: 0600-300.

Ich bin auf der Suche nach einer neuen (originalen) Dachantenne.
Also nicht nur den ca. 40 cm langen Stab, zum rein drehen, sondern komplett mit Fuß, Dichtung und Kabelanschluss.

Laut dem Eintrag hier ...
https://www.polotreff.de/werkstatt...ew.php?ID=226

soll dies die Teilenummer dafür sein.
Wenn ich jetzt aber nach der Nummer suche, wird mir immer nur der Stab angezeigt.


Was mache ich falsch? Ist es vielleicht doch nicht die richtige Nummer?
Kann das jemand von euch bestätigen oder aber hat jemand die richtige?

Bitte helft mir!

Der Onkel

@ Mods: Wenn das nach "Exterieur" muss, bitte verschieben.
Dank und Gruß



Suchst du eine ganz neue oder tuts eine gute gebrauchte auch? Hätte nämlich nen Schlachter da stehen


Onkel Polo
  • Themenstarter
Onkel Polo's Polo 6N

Hallo Polo 1,3T,

ist es definitiv ein 6N1 ? Weil alles andere soll nicht passen, entweder wegen der Dachdurchführung oder dem Stecker.

Wenn ja, könntest du ein Foto machen zwecks Zustand?

An meiner löst sich das Gummi am Stab und am Fuß auf.
Nur wenn die "neue" nicht viel besser ist, lohnt sich der Aufwand, mit dem Himmel lösen, nicht.

Also, wenn 6N1 , dann wären 1-2 Fotos super.

Dank und Gruß
Der Onkel



Ja, der 0600-300 ist der AEX (60PS, 1,4L MPI 8V) und den "0600-300" den ich vor meinem jetzigen hatte, war definitiv ein 6N1 (alte ZE und alte Karosserie wie Motorhaubenform und Kennzeichen hinten etc.).
(Bei meinen Profilfotos der rote)

(Mein aktueller 0600-289 AFH 100PS 1,4L MPI 16V ist ein Zwitter mit Sicherungskasten, Tacho etc. vom 6N2, aber Karosserie vom 6N1 ... eigentlich ganz witzig)


Zitat:

(Mein aktueller 0600-289 AFH 100PS 1,4L MPI 16V ist ein Zwitter mit Sicherungskasten, Tacho etc. vom 6N2, aber Karosserie vom 6N1 ... eigentlich ganz witzig)


Damit meinst wohl eher das er die neue ZE hat, der tacho vom 6N2 passt ja nicht wirklich ins 6N A-Brett


Der hat den "Golf 4" Tacho, Temperatur und Tank mittig.


0600 300: oOOo
0600 289: O°°O

Besser "gefallen" hat mir zwar der "alte" Tacho mit Drauflicht (da konnte man einfacher eine Folie basteln/ausdrucken), aber dafür extra umbauen werde ich erstmal nicht, solange noch 471 andere Projekte auf meine Liebe (und Zeit) warten


Antworten erstellen

Ähnliche Themen