vw teilemarkt

welche teilenummer hat das g40 auslassventil?

...seb...
  • Themenstarter
...seb...'s Polo 86C

hi ich habe einmal ein ventil da steht 030611BT-T 145 31 und 030611BT-T 145 91 . sind das beide g40 ventile?



Hi,

das Auslassventil vom G40 hat 030109611B.

mfg Poloraser


...seb...
  • Themenstarter
...seb...'s Polo 86C

aber warum steht das auf dem ventil so 030611BT-T 145 31 drauf. das ist ein original vw ventil. aber dann wird das b für natriumgekühlt stehen odeR? weil ich meine die normalen haben ein a oder?



Zitat:

weil ich meine die normalen haben ein a oder?


Ja genau die normalen haben A oder D, bezieht sich aber nur
auf die Hydro Motoren.

mfg Poloraser


Hallo hab ein Auslassventil in meinem Polo G 40 (030109611a) die sind auf jedenfall natrium gekühlt den sie sind in zwei Hälften geflogen da der zahnriemen übersprungen ist!
Nun hab ich noch andere Ventile bei mir aus einem anderem G 40 kopf rausgemacht und da steht 030611B drauf sind jetzt beide Ventile Natrium gekühlt?
Kann kann mir jemand da was sagen!
Bevor ich die falschen Ventile reinmache!

MFG Jörg


hallo hab jetzt auch ne frage zum auslassventil
ist es jetzt egal ob die endung mit A oder B endet?

TeileNr.030109611


Laut ETKA muß es beim PY mit B enden. A ist das Ventil für die Saugmotoren bis ´92.


danke Inter hab mal bei classic parts geschaut da endet die teilenummer auch mit B

finds nur komisch bei maxrpm wird z.b das normale ventil als G40 Ventil verkauft. Die Länge der Ventile untercheidet sich ja auch! 99,10mm zu 99,20mm

weiß nicht was ich kaufen soll


Ruf doch dort einfach mal an. Vielleicht gibt es ja im Zubehör keine anderen Ventile für den G40.
Oder du kaufst die einfach bei Classic Parts, dann hast du auf jeden fall die richtigen.



Hallo Zusammen,
Hallo Dr.Felge!
ich stehe gerade vor dem gleichen Problem.
-das Ventil 030 109 611 B hat laut ETKA eine Länge von 99,2mm.
-Bei Röttele hat das Ventil 99,1mm,, so wie das der anderen Motoren im 86c
-MaxRPM bietet gleich 2 verschiedene an: AE V91473 und Febi 21008. Beide mit ET-Nummer 030 109 611 B und 99,1mm
-Bei VW Classic Parts hat es 100mm und es steht dabei
"Auslassventil für Polo G40....Art.-Nr.: 030 109 611 B...Natriumgefülltes Auslassventil, passend für Polo 2 und 2F G40 (Motorkennbuchstabe PY). Maß: 99,2 mm...Länge 100mm"
- Autoteile.de hat ein FElbi 21008 mit 99,1 und der ET Nummer 030 109 611 A und sie geben an dass es sin den PY passt. Das ist die gleiche Febi-Nummer wie bei MaxRPM aber eine ET Nummer.

Welches hast du den verbaut? Habe vor meine zu vermessen. Da Sie so vermockt sind glaube ich aber nicht, dass ich ein genaues Ergebnis erhalten werde.

Habe überlegt das Febi zu kaufen. Die 0,1mm gleichen eventuell eine Erwichungenserscheinungen der Feder aus, sollte es sowas geben. Oder wenn sich der ventilsitz eingearbeitet hat.
Das 100mm lange Ventil von Classic-Parts. Hier will man vertrauen, weil es von CP kommt, jedoch habe ich Zweifel auf Grund der Längenangabe und den Preis (39,48&euro möchte ich nicht bezahlen.
Freue mich auf deine bzw eure Antworten.
Viele Grüße


Die bei CP angegebenen 100mm stellen das grobe Packmaß dar und haben nichts mit dem benötigten Längenmaß des Ventils zu tun.


Hallo
Laut meiner Datenbank ( man soll nicht alles glauben was im Internet passiert - also Angaben ohne Gewähr - selbst nicht bei "Hersteller" Angaben ) hat das Auslassventil die Kennung B und eine Länge von 99,2 mm.100 mm sollte kein Tassenstößel inkl. erlaubte Toleranzen/Nacharbeit ausgleichen können ( ich habe auch schon Angaben von 100,xx mm gesehen und das ist falsch ).
MfG


Diese sind es bei mir am Ende geworden. Der Motor läuft damit gut.
FEBI BILSTEIN 21008 Auslassventil (4x) 72,80 €
FEBI BILSTEIN 21006 Einlassventil (4x) 54,52 €


Antworten erstellen

Ähnliche Themen