vw teilemarkt

Unterschied Hinterachse 86c und 86c2f

Christian Jae
  • Themenstarter
Christian Jae's Polo 86C

Hallo
Meine Hinterachse ist leider durchgerostete und jetzt wollte ich eine neue einbauen und frage mich ob es einen Unterschied zwischen den Achsen vom vorfacelift zum 2f gibt. Herzlichen Dank



Höchstens bei den ersten 2er mit der alten Handbremse gibt paar unterschiede aber fallen nicht weiter ins gewicht, wo kommst du her? ich hätt noch Achsen da wenns wär


Christian Jae
  • Themenstarter
Christian Jae's Polo 86C

Hallo
Dankeschön für die Antwort ich komme aus der Nähe von Bernau bei Berlin. Eine Achse habe ich schon in Aussicht. Dankeschön fürs Angebot



1982 gab es 3 verschiedene Hinterachsen. Endbuchstabe "K" für alle ausser 3F, GK und PY , diese hatten den Buchstaben (A) ist mit Stabi. Der Diesel hatte keinen Buchstaben, das ist auch bis zum Ende so geblieben, nur, daß "K" irgendawann komplett entfallen ist und alle die "Dieselachse" hatten ausser 3F, GK und PY
Wobei einige behaupten, daß der Diesel auch die Achse mit Stabi hatte, laut ETKA nicht.


Christian Jae
  • Themenstarter
Christian Jae's Polo 86C

Ich habe heute eine gekauft und werde berichten wie sie so passt oder nicht ? danke für die Infos


Zitat:

Wobei einige behaupten, daÃ? der Diesel auch die Achse mit Stabi hatte, laut ETKA nicht.


Stabiachse hat der nicht drin aber dafür alles andere was zum G40/3F Stand fehlt, also BKR und BKV


Antworten erstellen

Ähnliche Themen