vw teilemarkt

Frage:

Stebener
  • Themenstarter
Stebener's Polo 6R

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und seit nunmehr vier Jahren zufriedener Besitzer eines 2011er CrossPolo, also eines 6R.

Im Vorgriff auf seinen kommenden "10. Geburtstag" möchte ich meinem Polo nun eine kleine Frischzellenkur gönnen. Die Sitzpolster sind teilweise nicht mehr die besten, ich suche daher (wenn eine Aufbereitung hier nicht mehr helfen können sollte) nach einer Möglichkeit, an solche originalen "CROSS POLO"-Sitzbezüge (mit entsprechendem Aufdruck bzw. Bestickung) als Ersatz-/Tauschteile zu kommen. Auf Ebay habe ich mit den naheliegendsten Suchbegriffen nur andere Sitzbezüge gefunden.

Kann mir da jemand weiterhelfen? Gibt es diese Sitzbezüge überhaupt als Ersatzteil?


Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße
Jan



photo_2020-09-28_23-
photo_2020-09-28_23-

Da würde ich beim VW Händler nachfragen, der sollte dir weiter helfen.
Eins vor Weg günstig wird das aber nciht werden.

Alternativ komplette Sitze aus einem Schlachter beim Verwerter besorgen.

MfG


Zur Not muss eben eine komplette Aussattung herhalten (läge ja sogar in einem Umkreis bei dem sich eine Abholung noch lohnen könnte und man die Aussattung auch gleich auf Mängel prüfen und ggf. weiter nachverhandeln könnte) ...

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Den Rest kann man ja nach und nach wieder verkaufen. Vermutlich machst du bei einem Einzelvekauf sogar noch Gewinn.

    Nachtrag: Eine kurze Recherche hatte im übrigen ergeben, dass die Sitzbezüge (sofern noch erhältlich) allesamt gegen nicht bestickte ersetzt wurden (Preise starten von 295€-622€ bzw. 304€-641&euro

    Ausführungen:
    P0R (orange/titanschwarz)
    JOP (grau/titanschwarz)
    P0Q (latte macchiato/titanschwarz)

    Bei solchen Preisen dürfte sich die Frage nach neu/gebraucht gar nicht stellen - ganz abgesehen von der nicht mehr vorhandenen Verfügbarkeit.



  • Stebener
    • Themenstarter
    Stebener's Polo 6R

    Hallo,

    danke euch für die Antworten!
    Dass so was nicht gerade aus der Portokasse gezahlt werden kann, hatte ich bereits erwartet.
    Na ja... dann werde ich zunächst mal probieren, eine gute Aufbereitung zu bekommen. Meine Inneneinrichtung ist ja eigentlich noch recht gut in Schuss, austauschen wollte ich die eigentlich (noch) nicht... vielleicht gehen die Flecken ja raus.

    Gruß
    Jan


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen