vw teilemarkt

Cea nachbau

steilibenni
  • Themenstarter
steilibenni's Polo 86C

Hallo, hat schonmal wer ein cea shifter nachgebaut ?
Vielleicht ein paar Daten dafür?
Spiele mit dem Gedanken einen nachzubauen.
Gruß Benni



Ich denke nicht.


Es gibt ein paar Leute die sich selber so ein Shifter gebaut haben.
Glaube aber kaum, das dir ihre Baupläne oder Maße dir geben.

Ist schon aufwendig so ein Shifter selber zu bauen und die Maße zu ermitteln, damit das funktioniert.

Wirst wohl selber nicht drum rum kommen, wenn du was nachbauen möchtest dir die benötigten Maße auszumessen.

MfG



steilibenni
  • Themenstarter
steilibenni's Polo 86C

Mir wäre schon geholfen wenn ich irgendein maß zb. Vom dem Block ,in den das senkrechte Gestänge ist hätte.
So ganz ohne Anhaltspunkte ,werde ich mir da sonst was ausdenken müssen.

Das Fertigen selbst. Wäre nicht das Problem, da ich aus dem Metallbau komme, nur paar Anhaltspunkte wären klasse. ?


Vielleicht hast Glück und es kommt noch was...

Zitat:

So ganz ohne Anhaltspunkte ,werde ich mir da sonst was ausdenken müssen.

was ist daran so schlimm?


Ein Kollege aus unserem Verein hat die Maße an einem CAE Shifter abgenommen, das Teil erst einmal nachgebaut und über viele Jahre verfeinert und optimiert bis es heute weitaus besser funktioniert als das Original. So könntest Du das auch machen.


Eben...

- Shifter kaufen
- Maße abnehmen
- Kauf Widerrufen

Bis dahin hat dich die Sache dann max 10€ für eventuell entstandenen Rücksendegebühren gekostet.

Dann erstellst du ein 3D Modell, stellst es hier zur Verfügung und mit etwas Glück bekommst du entsprechende Verbesserungsvorschläge.


dem Tipp würde ich nicht folgen wollen
nur nicht veröffentlichen, gibt ja Urheberrechte, die auch gern mal verfolgt werden.


Ich frage mich und das meine ich nicht böse was das für Sinn macht bei einem 40ps Auto?

Immer nach oben greifen stehle ich mir nicht komfortabel vor.


Und davon ab könnte eine Eintragung eines Selbstbaus auch recht teuer werden.



steilibenni
  • Themenstarter
steilibenni's Polo 86C

@king Styler, warum ändert man überhaupt was, an einem Auto?
Ich habe das eigentlich vorsorglich vor, weil es dauert ,so etwas zu fertigen und es Arbeiten sind ,die man nebenbei machen kann, wenn mit dem Gedanken spielt später vielleicht noch weitere Änderungen vorzunehmen. Zb.
Und wer sagt, das es für diesen Polo ist?
Ich habe noch einen mehr

Und selbst wenn es für diesen wäre ,würde ich es einfach machen, weil ich Bock drauf hab.

Momentan geht es mir aber einfach darum einen Shifter zu bauen ,der funktioniert. Weil dazu Lust hätte, ob und wo der eingebaut wird und was noch geändert wird. Ist ein anderes Thema



Antworten erstellen