vw teilemarkt

Nebelscheinwerfer

totila2
  • Themenstarter
totila2's Polo 86C

Hi ich mal wieder.
Habe hier den Doppelscheinwerfergrill samt Kabelbaum motorseitig fertig zum Einbau liegen, suche jetzt aber nach Teilenummern bzw Teilen für den Kabelbaum im Innenraum. Schalter hab ich, Stecker vom Schalter zum Sicherungsverteiler und zum Relais sowie Relaisträger fehlen noch. Könnte mir das Zeug selber zusammenlöten, aber ich will so Original wie möglich bleiben. Hat jemand Tipps woher nehmen, außer vom Schrotti (ist halt immer son Glücksspiel ob die Teile da sind). Suche in Liste mit Teilenummern hier im Forum hat nichts ergeben. Filterfunktion funzt leider auch nicht (springt zur Galerie?). Danke für eure Antworten.



Schon mal einen Blick in den Teilekatalog geworfen?

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • totila2
    • Themenstarter
    totila2's Polo 86C

    Guter Tip. Danke. DIe hatte ich gar nicht mehr im Kopf.



    totila2
    • Themenstarter
    totila2's Polo 86C

    Und wieder mal Lehrgeld bezahlt. Der Kabelbaum ist nicht kompatibel, weil für anderen Motor. Müsste mehrere Stecker (Kühlerlüfter, Öldruck usw.) adaptieren oder umbauen. Wird aber schwierig, weil gleiche Kabelfarben im alten und neuen Kabelbaum unterschiedliche Funktionen haben. Überlege jetzt auf Zusatzfernscheinwerfer umzubauen. Finde die Dinger (Teile-NR. 867941783) aber nicht im Netz. Bräuchte also wieder nen guten Tipp.


    totila2
    • Themenstarter
    totila2's Polo 86C

    Erstmal Danke für die Links. Anfragen hab ich rausgeschickt.
    Das Problem ist die Eingabe der passenden Suchwörter.
    Hab halt Zusatzscheinwerfer -Scheinwerfer, Die Teile-Nr. usw. eingegeben, aber da kam nix, außer diversen Gebraucht-/Neuteile Verkäufern, die die passenden Teile zwar in ihrer Liste aufgeführt, dann aber doch nicht lieferbar hatten.


    Manchmal muss man mit einigen Schlagwörtern suchen um fündig zu werden.
    Ab und an findet man das gesuchte dann zufällig wenn man nach was anderen sucht.

    GGf. auch mal Doppelscheinwerfergrill oder GT Grill eingeben, ggf. kommen da noch ein paar Treffer.

    Die Preise sind halt sehr unterschiedlich, wie man schon in den Links sieht.

    Viel Erfolg bei der Suche.


    Wie die Zusatzfernscheinwerfer angeschlossen werden ist dir bekannt ?
    Ist quasi nur eine Brücke von den Hauptschienfern zu den Zusatzschienwerfern.

    MfG


    totila2
    • Themenstarter
    totila2's Polo 86C

    Bin Elektroniker, Mal eben ne Brücke bauen ist kein Thema. Beide Kabelbäume aufzudröseln und dann wieder zu einem zusammenzuflicken ist mir aber zu heikel. Zumal die 29Poligen Stecker am Sicherungskasten komischerweise identisch aufgelegt sind. Für die Brücke gabs auch mal einen Adapter von VW.


    Genau, da gibt es original ein Adapter von VW.
    Als Elektriker sollte so eien Brücke kein Problem sein.
    Hatten vor kurzem erst ein Thread wo das ein Thema war, da gibt es auch Bilder: https://www.polotreff.de/forum/t/249274

    MfG



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen