vw teilemarkt

Wagen springt nicht an...

AlterBB
  • Themenstarter
AlterBB's

Polo 6N2 Baujahr 99.
Hallo habe folgendes Problem mit dem Wagen:
Er will nicht starten. Der Wagen ist kurz davor,das er anspringen will, tut es aber nicht. Folgendes wurde schon ausgeschlossen: Zündfunken sind da. Ausgelesen wurde er auch schon und keine Fehlermeldung. Benzinzufuhr ist auch ok. Verteiler auch in Ordnung. Wurde getauscht.
Was ich ich noch dazu sagen muss ist, das wenn ich los gefahren bin, die ersten Metern am ruckeln war,danach lief er ganz normal. Ist auch nicht während der fahrt am ruckeln gewesen. An einer Ampel ist er auch nicht ausgegangen.
Wir wissen nicht mehr weiter . Vielleicht weiß einer,wo dran es liegen kann?!



Sprit?
Hallgeber i.O.?


Wassertemperaturfühler.

Wagen springt kalt schlecht an und nimmt kein Gas an. Warm läuft er einwandfrei.

Typischer Fehler des Fühlers... Bauteil kostet keine 10€. Wechsel dauert 2 min.



Kann man den Wassertemperaturfühler eigentlich direkt durch auslesen (Diagnoseschnittstelle) oder den Widerstandswert (Multimeter) erkennen?

Soweit ich mich hier im Forum erinnern kann, steht der ja im Defektfall gern mal auf -40°C; gibts es den auch "andersrum kaputt" mit einer sehr hohen (falschen) Temperatur?


Kann man auslesen.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen