vw teilemarkt

Unterer Kühlerschlauch undicht

Sander
  • Themenstarter
Sander's Polo 2F

Moin Leute,
Ich habe heute bei unserem Cap die Kühlflüssigkeit abgelassen um den Heizungswärmetauscher auszubauen.
Dazu habe ich den unteren Kühlerschlauch am Kühler abgezogen.
Als ich wieder Kühlflüssigkeit auffüllen wollte, tropfte es am Schlauchanschluss .
Ich habe dann noch einen anderen (gebrauchten) Schlauch verbaut, auch undicht. Dann habe ich noch eine andere (gebrauchte) Schelle verbaut. Auch undicht.
Hat noch jemand einen Tipp? Würde es was bringen, Schlauch und Schellen neu zu kaufen? Und dann die Frage, gibt es besagte Teile noch neu?

Hoffe ihr habt noch Tipps. Vielen Dank schonmal.



Schau dir das Stück an auf das der Schlauch kommt vll ist das gerissen oder i-was auf der "Dichtfläche".


Ist jetzt der Schlauch am Kühler oder Wärmetauscher gemeint? Am Wärmetauscher nehm ich immer Schraubschellen weil man damit schöner dran kommt, könnte in deinem Fall abhilfe schaffen



Sander
  • Themenstarter
Sander's Polo 2F

Zitat:

Ist jetzt der Schlauch am Kühler oder Wärmetauscher gemeint?


Ne es geht um die untere Schelle am Kühler. Der Schlauch, den man löst um die Kühlflüssigkeit abzulassen


Sander
  • Themenstarter
Sander's Polo 2F

Zitat:

Schau dir das Stück an auf das der Schlauch kommt vll ist das gerissen oder i-was auf der "Dichtfläche".


Abgeputzt hatte ich den Stutzen schonmal. Aber ich schau die Tage nochmal genauer nach. Danke dir


Antworten erstellen

Ähnliche Themen