vw teilemarkt

Kompatibilität Karroserieteile

Granfels
  • Themenstarter
Granfels's

Hallo,
ich hatte einen Wildunfall mit meinem Polo 6n2 1.0MPI 50PS das Ergebnis ist ein Schaden an der Front. Würde diesen gerne selber beheben. Laut Versicherungsgutachten und Kostenvoranschlag muss Stoßstange, Schlossträger, Scheinwerfer, Blinker und Kühlergrill neu.

Ich habe bereits eine Odyssee hinter, da ich vor einigen Jahren Kompatibles Getriebe auftreiben musste, daher würde ich das ganze gerne abkürzen.

Sind die Karroserieteile der Front bei allen Modellvarianten des Polo 6n2 ungeachtet von Ausstattung und Motor untereinander Kompatibel ? (also abgesehen von der Farbe natürlich)

Danke für eure Hilfe.



Im großen und ganzen ja, der Kühler könnte je nach Motorisierung anders sein, Ausser GTI ist alles ziemlich identisch. Einzig die Kotflügel gibt es in Varianten mit und ohne unterem Schwelleransatz; das richtet sich nach BJ, das wurde wohl Mitte 2000 geändert


Hallo auch,
um die Kosten zu senken, würde ich versuchen, möglichst viele bzw. alle benötigten Teile vom Verwerter zu holen und diese dort sekbst ausbauen - ist ja bei dem Wagen nicht so schwierig.
Die Stoßstange kannst dann ja bei einem Lacker entsprechend der benötigten Wagenfarbe neu lackieren lassen.
Wenn die Teile bei VW holst, kostet das in Relation zum Fahrzeugwert ein Vermögen....

MfG wolfi66x



6N2 werden mittlerweile auch in Kleinanzeigen zum Schlachten angeboten; da findet sich vielleichgt sogar was in der passenden Farbe, wenn man etwas Weg mit einplant.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen