vw teilemarkt

Welche Teile für 6N2 60PS? - Motorcode: AUD

hekma78
  • Themenstarter
hekma78's

Hi alle Zusammen!

Habe mir neulich einen 6N2 mit 1.4 60PS gegönnt.

Nun ist dies mein erster Polo und ich war bei der Suche nach Ersatzteilen etwas verwirrt. An dieser Stelle müsste ich dann beichten, dass ich Vorher einen Opel Corsa B gefahren bin und hier gab es nicht so viele Auswahlmöglichkeiten bezogen auf Ersatzteile. Beim PoLo wiederrum gibt es deutlich mehr Auswahl trotz eingabe der HSN/TSN.

Auch speziell bei der Auswahl an Bremsbacken-Sets oder der Bremscheiben für die VA, sowie den dazugehörigen Belägen.

Dort gibt es unterschiedliche mit meistens paar Milimetern unterschied.

Nun habe ich keine Lust, fehlbestellungen zu tätigen und wollte daher fragen ob jemand auch den AUD Motor hat und mir vielleicht die Angaben und Ausführungen für die o.g Teile wie, z,B Bremscheibendurchmesser, Bremsbackendurchmesser oder die Maße des Innenraumluftfilters nennen kann. (Selbst hier gibt es wohl unterschiedliche in der Höhe? - oder ist dies egal?)

Ach ja und ganz gut wäre noch zu wissen welcher Zahnriemen(satz) in diesen Motor muss.

Über Hilfe bei dem Schlamassel wäre ich denjenigen sehr dankbar.



Es gibt beim 6N2 schon PR Cods, der Aufkleber im Kofferraum und der im Serviceheft helfen da schon weiter, einfach abgleichen und entsprechend deiner Ausstattung die Passenden Teile bestellen.
So schwer ist das nicht...


Und weiter ganz wichtig ist bei Bestellungen die Angabe der Fahrgestellnummer sowie der Motorennummer (Ersichtlich auf dem Aufkleber am Zahnriemenkasten oder direkt am Block oberhalb des Thermostatgehäuses), da mit den Baujahren auch Änderungen eingeflossen sein können...
Den 6N2 mit dem AUD - 1,4l - 60 PS hatte ich auch mal für eine gewisse Zeit. Fuhr gar nicht mal so schlecht - mit den 185-55-14-ern und flotter Fahrt habe ich so um die 6 l/100km gebraucht.
Wenn die EPC Lampe angeht, ist oft der Bremslichtschalter hops.

MfG wolfi656x



hekma78
  • Themenstarter
hekma78's

Danke erst einmal für die Antwort .

Ich überlege mir ja auch Felgen zuzulegen.

Daher würde ich auch zu 185/55 R14 tendieren, da ich bereits nagelneue Reifen dafür liegen habe.

Habe aber auch mit dem Gedanken für 195 /45 R15 gespielt.

Sollte man dies beim 60 PS lieber, wegen eventuelles einbußen in der Beschleunigung, sein lassen?

Bis zu welcher ET kann man eigentlich beim 6N2 gehen damit speziell das Hinterrad etwas bündiger mit dem Karosse hinten abschließt?

Hab zurzeit Serienmäßige 13 zoller drauf und die kleinste Radgröße steht im Fahrzeugschein als 175/65 R13 drin.

Habe aber noch nicht geschaut welche ET meine jetzigen Stahl haben.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen