vw teilemarkt

Verteilerfinger war ein wenig komisch

fritzi
  • Themenstarter
fritzi's Polo 6N

Als ich vorhin am Kühlwassersystem war baute ich die Zündverteilerkappe runter wo mir der schwarze Mittelkontakt aufgefallen war.
Da ist doch glatt der Kontakt eingedrückt.

Montagsmodell wohl von Beru gewesen. Habe jetzt mal Bosch bestellt.



DSC01538.jpg
DSC01538.jpg
DSC01540.jpg
DSC01540.jpg

Weiß ja nicht genau was Du meinst, wenn es der "Teller" in der Mitte vom Finger ist, dann ist das ok, vielleicht etwas schräg aber ok, der Kontakt wird ja schlüßig hergestellt.
Und von der Spitze des Finger springt der Funke ja sowieso über zu den 4 Kontakten der einzelnen Kerzen


fritzi
  • Themenstarter
fritzi's Polo 6N

Nee du das wird so nicht mehr gut sein. Auch in der Kappe ist der Kontakt schräg abgenutzt.
War auch alles recht schwarz da drin. Für das Bild machte ich den schon sauber.



Moin,

warum der Bandel - Finger die Mulde mittig hat erschließt sich mir auch nicht...

Beachte bei Neubestellung das es die Fingeraufnahme in unterschiedlichen Durchmessern gibt, 10,2mm oder 7,2 mm....Am besten bei dir nachmessen...


fritzi
  • Themenstarter
fritzi's Polo 6N

Jau habe 10,2 und auch nachgemessen


Antworten erstellen