vw teilemarkt

Türclipse: Ersatz für entfallene Teile

zero2438
  • Themenstarter
zero2438's Polo 2F

Hallo zusammen,

Ich habe dazu nichts im Forum gefunden, außer die Nachbestellung, die @grandpa dankenswerter Weise organisiert hatte.
Da also mir immer bei den Türen von den vorderen Clipsen immer das unterteil abbricht und diese nicht mehr zu bestellen sind, habe ich jetzt das unterteil von 6N Türclipsen mit dem oberteil von 2F Clipsen kombiniert, siehe Fotos.
Die 6N clipse gibts auch für schmales Geld noch in der bucht.
Davon ist dann das schwarze oberteil obsolet, das weiße unterteil passt genau in das weiße oberteil vom 2F Clip.

Originalclipse vom 2F: 867 868 243
6N clipse: 6N0 868 243A

Link: https://www.ebay.de/itm/10x-Tuerverkleidung-Befestigung-Clip-Halter-Halteclip-fuer-VW-POLO-6N0868243A-/322888848527?_trksid=p2349624.m46890.l49286&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Grüße



IMG_20210508_075839.
IMG_20210508_075839.
IMG_20210508_075549.
IMG_20210508_075549.
IMG_20210508_075534.
IMG_20210508_075534.

Das stimmt, das Problem sind die weissen "Unterteile", die meist ohne Defekt nicht raus zu bekommen sind, wenn man die Folie heil abbekommen möchte.


Die Teile sind ja schon lange entfallen - daher kam man andererorts auch schon auf diese Idee...

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Die weissen Unterteile bekommt man doch problemlos zerstörungsfrei raus, wenn man die Folie ohnehin abmachen möchte. Man kann doch die Folie schon soweit lösen, bis sie nur noch an dieser einen Seite verklebt ist - dann greift man einfach hinter das Türblech und drückt die Clipse zusammen.



  • Zitat:

    dann greift man einfach hinter das Türblech und drückt die Clipse zusammen.

    funktionierte bei mir nicht immer, mir sind die "Haken" oft abgebrochen, weil wohl so spröde


    musst du im Sommer bei 30 Grad machen, da ist Plastik richtig schön geschmeidig...
    (musste mal einen klugen Spruch raushauen)


    Geht mal zu einem Renaulthändler,da sind identische/gleiche zu bekommen. Sagt ihm ihr braucht sie für den Clio .Nie sagen es sei für VW-Türpappen ect.Dann bekommt ihr nämlich die Antwort:: Unmöglich , die passen nur bei unseren Modellen.Und sie passen doch .Manch andere Automarken , Ford Nissan usw. verwenden sie auch,nicht nur VW !

    Gruß:
    René


    Und wie heissen die bei Renault bzw. ne ET-Nummer wäre noch besser...

    gibts den kleinen blauen Schlumpf doch noch...


    Ja den gibt´s noch den kleinen blauen Schlumpf .Er läuft jetzt in Wildbad .Weshalb wollt ihr immer Teile-NR.wissen?Sagt doch dem Händler einfach das ihr Halteclipse für Türverkleidungen braucht.Zur Not einen defekten als Muster mitnehmen
    Das Gilt auch für andere Teile.Immer dieser Teile-Nr. Zinnober schrecklich.
    Mal was anderes liebe Foristis,welche Schlüsselweite hat die KW-Riemenscheibe?Und noch etwas,ich suche den Registerreiter "Neues Thema erstellen"hab ihn gesucht,aber nicht gefunden !Deshalb stellte ich die Schlüsselweitenfrage hier hinein.
    Sorry dafür.Der Polo"Blauer Schlumpf"der läuft jetzt in Wildbad BW. grandpa.Und Ja mich gibt´s live+in Farbe auch noch :(

    Gruß:
    René


    Zitat:

    Weshalb wollt ihr immer Teile-NR.wissen?Sagt doch dem Händler einfach das ihr Halteclipse für Türverkleidungen braucht.Zur Not einen defekten als Muster mitnehmen
    Das Gilt auch für andere Teile.Immer dieser Teile-Nr. Zinnober schrecklich.

    Weil bei nem Muster sogar der Telemann zuest auf die Nummer guggt, bevor er sich an den PC setzt.

    Zitat:
    Schlüsselweite hat die KW-Riemenscheibe

    Fürn 86c ist das 19; aber die Keilriemenscheibe alleine geht mit 4 8er Innensechskant ab.
    Die große Schraube hält das KW-Zahnrad vom Zahnriemen.

    Zitat:
    suche den Registerreiter "Neues Thema erstellen"

    der ist in der jeweiligen Kategorie auch unten, wie "Antwort erstellen" oder so...



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen