vw teilemarkt

Steuerkette?

V3
  • Themenstarter
V3's

Hallo zusammen.

Ich darf mich kurz vorstellen.
Mein Name ist Tommy und ich fahre einen polo 6R.
1.2 mit 60 PS
3 Zylinder.
66524 km gelaufen

Zu meinen Problemen.

Aktuell rasselt es im Motorraum beim Starten wenn er kalt ist.
Beim erneuten starten dann nicht mehr.

Hab dazu ein kleines Video aufgenommen. Da hörtan das Geräusch sehr deutlich.


Hoffe ihr könnt mir helfen.
Vielen Dank im Voraus.
Für weitere Infos zum Kfz stehe ich natürlich zur Verfügung



Vom Video sieht man leider nix, aber das kann durchaus die Kette sein, würde da zur Prüfung mal in ne kompetente Werksatt, wenn man selber Zweifel hat...


V3
  • Themenstarter
V3's

Ja das video diente nur als Geräuschquelle.

Mhh, das müßte ich wohl dann mal tun.
Ich weiß ja das das Problem mit den Ketten bei VW bekannt ist zumindest bei den tsi Motoren.
Wäre schön gewesen, wenn es meinen Motor nicht betroffen hätte.



Zitat:

wenn es meinen Motor nicht betroffen hätte

das kann dir nur VW anhand der FIN sagen ob dein Motor betroffen ist...


Zitat Grandpa:

Zitat:

Vom Video sieht man leider nix


Hi,

ich glaube das meinte er wörtlich...Kein Link, kein Video, was meist eh nich geht hier oder kein Hinweis wo das Video zu sehen ist...

Aber das wesentliche hat er schon gesagt : Über die FIN kann VW- Werke sehen ob dein Polo betroffen ist oder ob schon was in der Richtung geändert wurde....Unabhängig von deinem Serviceheft, in dem das nicht unbedingt festgehalten wird...


Welcher 3 zyl. ist bei VW nicht von Problemen betroffen?!


V3
  • Themenstarter
V3's

Scheiße...
Hab es selbst gerade gesehen



Finde es seltsam, daß man den link nicht sieht


V3
  • Themenstarter
V3's

Falls jemand das Video sehen möchte, einfach bei Youtube steuerkette? eingeben.
Da müsste es gleich angezeigt werden


Moin,

da das Thema sehr beliebt ist wird da reichlich angezeigt....Vielleicht hast Du noch n Username dazu....
Kannst den Link auch hier mit Leerzeichen irgendwo dazwischen posten, hatten wir auch schon...

Wende dich an nen Fachkundigen der kein finanzielles Interesse an einer Beratung oder Reparatur hat...

Kannst auch mal "Steuerkettenlängung mit VCDS ermitteln" eingeben bei Utube....

VW soll unter Vorlage von Perso und Fahrzeugpapieren aufgrund der Fin die Reparaturhistorie insbesondere Garantie - Reparaturen nachvollziehen können, falls Du ihn nicht neu angeschafft hast ....
Hab ich selbst aber noch nicht dort erfragt sondern nur aufgeschnappt, da n Kumpel auch nicht wußte ob er schon ne überarbeitete Kette drin hat... Kannst ja mal anfragen...



Hi,

wenn Du zu nem blauen Auto schlurfst und dich Carl_von_Stahl nennst hab ich es mit Suchfilter nun gefunden...

https:// www.youtube.com/watch?v=63ntpHW9YMI

Vor dem www die beiden Leerzeichen weglassen bei Utube - Eingabe.......

Für mich hört sich das nach Kette an, aber frag lieber n Fachmann....


Hört sich ganz stark nach kette an.


V3
  • Themenstarter
V3's

Genau dieser Carl bin ich.

Danke für die Info, werde mich dann mal an die netten Kollegen von VW wenden


Antworten erstellen