vw teilemarkt

NordPolo86c
  • Themenstarter
NordPolo86c's

Moin, ich habe ein 86c mit 45PS HZ Motor und wollte demnächst eine etwas längere Reise mit dem Wagen antreten knapp 2000km. Dazu wollte ich wissen ob der hz ein freiläufer ist oder nicht?



Bitte noch die Überschirft ergänzen.

Nein der HZ ist kein Freiläufer. Wenn der Zahnriemen reißt gibt es Kopfschmerzen (verbogenen Ventile).

MfG


Ich persönlich habe auch keine Angst mit meinem 30 Jahre alten Polo genau solche Touren anzutreten. Wenn der Wagen vernünftig gewartet ist, kein Problem. Ich habe immer etwas Werkzeug im Auto, auf weiten Strecken nehme ich einen Gaslötkolben und Multimeter mit. Der Teilesatz im Kofferraum besteht aus ein paar Clipsen, Schellen und Schrauben, einem Thermostat, dem blauen Temperaturfühler, einem Keilriemen, dieses Gummikugelteil vom Schaltgestänge und ein Spannungsregler für die Lima. Kräftiger Rödeldraht und die Auspuffgummis sind auch immer am Start.

Aber den Zahnriemen möchte ich auch nicht unterwegs wechseln. Sowas mache ich, wenn erforderlich, gemütlich zu Hause in der Tiefgarage.



Antworten erstellen