vw teilemarkt

Kraftstofftank Zubehör Erfahrungen

Flex93
  • Themenstarter
Flex93's

Hallo liebe community,
Da der Tank meines Polo 86c 2F 1.0l kat leider wertvolles Benzin verliert brauch ich einen neuen.
Hab ihr Erfahrungen mit den Zubehör Kraftstofftanks ?
Könnt ihr mir einen empfehlen?

Ich hab bei Google den AIC Tank gesehen, Scheint made in Germany zu sein. Kennt den jmd ?

Mir gehts hier Vorallem auch um die Passgenauigkeit!
Keine Lust, dass ich ewig nacharbeiten muss, der Tausch erfolgt auf der mietbühne…

Liebe Grüße und schon mal vielen Dank !



Meiner Erfahrung nach kommen alle Zubehörtanks aus ein und der selben Presse.
Egal was wer den anbietet. Die passen alle gut oder schlecht wie sie gerade ausfallen.

Oft past das Vertsärkungsblech oben, zwischen Tank und EInfüllrohr nicht recht und steht an der Karosse an bzw. das Einfüllrohr passt nicht direkt.
Einfüllrohr muss man ggf. nachbiegen und auch die VErstärkung kann man dann die passende Form geben.

Was ich dir raten würde, den Tank von außen zusätzlich ein weiteren Anstrich verpassen. Am besten was strapazierbares, was auch Steinschläge ab kann.
Die Werksseitige Pulverbeschichtung ist nicht so berauschend.
Auch über eine Innenbeschichtung kann man sich Gedanken machen.
Wenn die Konservierung innen und außen gut ist, sollte der Tank wohl das restliche Autoleben halten.

Die beileigende Dichtung für den Tankgeber, bzw. Tankinnenpumpe würde ich durch eine originale von VW ersetzen. Da die beiliegende öfter mal undicht wird, nach kurzer Zeit.

MfG


Jep, z.B. Brantho Korrux 3 in 1
Damit ist meiner auch von außen gestrichen.....

Gruß,

Sebastian



Antworten erstellen

Ähnliche Themen