vw teilemarkt

Motorelektrik

Maddl
  • Themenstarter
Maddl's

Hallo zusammen
Ich hab da denk ich ein größeres Problem angefangen mit dem Tausch der spannrolle für den Keilriemen die wechselte da es mir die kaputt geschlagen hat
Kurzerhand eine neue eingebaut und beim Einbau hab ich dummerweise einen kurzen verursacht hatte leider die Batterie nicht abgeklemmt.....
Nun leuchtet zwar in der Armatur alles hab auch innen Strom nur der Motor macht keinen muks mehr
Kann mir bitte jemand netterweise sagen was passiert ist und wie ich den Motor wieder zum laufen bring?
Danke schon mal
Gruß Maddl



Hallo,
du müsstest schon beschreiben, um welchen Motor es sich handelt und was der besagte Motor nicht macht.
In der Nähe der Spannrolle, liegt ja meistens nichts spannungsführendes...
Dreht denn der Anlasser & der Motor springt nicht an oder passiert gar nichts?
Nach deiner platonischen Beschreibung, könnte es alles sein.


Ich würde zu aller erst, nach deiner ziemlich ungenauen Beschreibung mal alle Sicherungen überprüfen, auch die in dem Kasten auf der Batterie. Wobei Christian recht hat das bei der Spannrolle eigentlich nichts Spannungsführendes ist.



Antworten erstellen